Ticker-Geräusch im Motorraum

  • Hallo,


    ich bräuchte mal jemanden mit einem 2.0T (A20NHT-220PS) zum Geräuschtest. Ich war jetzt schon bei drei Werkstätten (FOH und ehemals FOH) und alle hören das Geräusch, wissen nicht aber nicht was es ist und ob es normal ist. Leider hatte auch keiner einen Vergleichswagen auf dem Hof.


    Bei meinem ist im Motorraum ist, neben den schnell tickernden Hydros, ein langsames Tickern (vermutlich von einem anderen Ventil) zu hören. Ist drehzahlabhängig, im Leerlauf ca. ne gute halbe Sekunde zwischen den Ticks. Scheint von der rechten Seite des Motorblocks zu kommen (wenn man vor dem Auto steht).


    Ist das bei Euch auch?


    Danke und viele Grüße
    Matthias

  • Ich denke, ich habe es auch. Ein Ticken im Sekundentakt, ca. mitte - rechts im Motorraum, als würde sich etwas drehen und an einem bestimmten Punkt "anecken". War auch schon mal beim FOH, einer hat es gehört, der etwas ältere Service-Techniker aber nicht..



    Habs mal aufgenommen. Gemeint ist dieses hochfrequente "Zick, Zick" ca. 1x pro Sekunde


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...ich habe das gleiche Ticker Geräusch bei mir auch vorgefunden.....was auch schon beim FOH (wegen Inspektion) aber die meinten sie hören nix :( ...Habt ihr mittlerweile rausgefunden was die Ursache sein könnte ? Oder ist das "normal" und ich muss mir keine Gedanken machen ?

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------