Lichtautomatik bei Regen

  • Hallo.
    Bin jetzt ca. 2 Wochen mit dem dicken Unterwegs nachdem er das Update für die Lichtautomatik bekommen hat.


    Bisher konnte ich feststellen das sich das Abblendlicht :


    a) früher einschaltet. Vorher musste es schon richtig dunkel sein.


    b) bei kurzen Unterführungen nicht kurz anschaltet und gleich wieder aus geht.


    c) bei Tunneleinfahrten etwas länger Zeit lässt bevor es sich einschaltet.


    d) später ausschaltet. D.h. die Umgebung muss jetzt heller sein wie vorher.


    e) Aktivierung bei Regen konnte ich noch nicht testen.


    Fazit: Die Empfindlichkeit zur Aktivierung des Abblendlichts wurde m.E. erhöht. Die Ausschaltung wirkt etwas träger und langsamer. Ich habe das Gefühl die Automatik "überlegt" jetzt zweimal ob Ausschalten oder nicht. :)


    Unterm Strich bin ich aber zufrieden und finde das sie besser arbeitet wie vorher, auch wenn ich noch nicht alle Lebenslagen testen konnte.


    Einen Referenzinsignia der mir nur mit Tagfahrlicht entgegenkam während bei mir das Abblendlicht an war konnte ich leider noch nicht sichten.
    Selbst wenn, weiß man aber auch nicht wie die Lichteinstellungen im anderne Fahrzeug sind. Ich versuche aber mal weiterhin drauf zu achten.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik