DVD 800 - Handyname bei Galaxy S2 nicht angezeigt

  • Hallo,


    Ich hatte bisher bei meinem DVD800 nur mein Samsung Galaxy S2 mit Andorid 4.0.4 und mein altes Firmenhandy Nokia E71 mit Symbian per Bluetooth verbunden.
    Dabei ist mir aufgefallen dass bei der Auswahl der Telefone über Bluetooth nur die MAC Adressen aufgelistet sind aber nicht die Handy "Namen" die man ja im Handy konfigurieren kann.
    Telefonieren und Telefonbuchzugriff funktionieren einwandfrei.


    Als ich diese Woche mein neues Firmenhandy HTC 8X bekommen habe wurde direkt bei Kopplung auch der Handyname korrekt angezeigt, also scheint mir das ja bei meinem Galaxy S2 und Nokia ein Handy Firmwareproblem zu sein, und nicht ein DVD800 Problem, oder ?



    Ich hatte im September 2012 das Update CD (MY10) Version 2010 eingespielt, vielleicht sollte ich einfach mal das S2 wieder neu koppeln, vielleicht wird dann ja der Name angezeigt ?


    Gruß


    Erik

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei uns werden Nokia 701 und Sony Xperia jeweils mit 701 und xperia in der Geräteliste angezeigt.
    Laut FOH hat unser Siggi (MY10) die neusten Updates.


    Mal die Telefonliste leeren und alle Gräte neu verbinden lassen. Eventuell kann man beim S2 auch selber einen Telefonnamen vergeben.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • Ist bei mir auch, ich habe das Samsung Galaxy S II +, da wird im Display die Bezeichnung GT9105P angezeigt.


    Telfonieren und Telefonbuch funktioniert aber ohne Probleme.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Habe mal wieder das S2 aus dem DVD800 gelöscht und wieder neu verbunden...immer noch gleiches Problem, also sicherlich ein Problem der S2 Firmware....naja ist ja nicht so wichtig.......

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------