vom A4 s line zum Insignia kombi opc line

  • Hallo zusammen,


    klinke mich gern mal ein, da ich gerade ebenfalls auf der Suche nach etwas größerem bin und dabei neben einem A4, eben auch mit einem Insignia ST liebäugel.
    Nun würde ich gerne von TOM mal wissen, warum er einen Umstieg von AUDI zu OPEL plant bzw. welche Gründe ihn dazu bewegen.


    Grundsätzlich würde ich annehmen, dass man mit einem A4 besser beraten ist. Wie stehst Du dazu?

  • Bei Audi geht man zumindest davon aus, dass Motor und Bedienkonzept durchdachter sind und es weniger Fehler gibt.
    Zumindest hört man von den Audifahrern im Bekanntenkreis keine Klagen, von denen die Opel fahren hingegen schon, dass z.B. hier und da Macken vorhanden sind etc.
    Ich selbst bin bislang überzeugter Opelfahrer, weil ich bislang alle Reparaturen selbst machen konnte und Ersatzteile günstig sind.

  • Nun der Audi A4 ist nicht Auto des Jahres geworden ;)
    Aber klar Ärger kann man naturgemäß mit jedem Fabrikat haben und ich würde behaupten das der Audi im Unterhalt teurer ist, Ersatzteile mehr kosten etc.
    Ich selber stand eben vor ähnlicher Entscheidung und habe mich letztlich für den Astra entschieden "der zuverlässige" und habe es nicht bereut, klar ein insi wäre toll gewesen nur habe ich leider keinen gefunden zu der Zeit.