Mein Vorschlag, ein Spontantreffen mitte ende September

  • Hallo Heiko
    das mit Fulda machen wir das nächste mal. Ich möchte es beschränken auf einen Nachmittag mit evtl. Abendessen. Und das mit meinen Treffpunkt auf jedenfall zu lassen. Wenn jetzt wieder andere Vorschläge kommen dann wird es wieder nichts. Da Sonntag die meisten ausschlafen möchten und nachmittags eh nur Kaffee und Kuchen angesagt ist könnte man es mit einem Spontantreffen nachmittag verbinden. Wir könnten uns dann über weitere Treffen in anderen Orten unterhalten. Aber jetzt erstmal einen Anfang machen und zwar mitte ende September, Ich bedanke mich für dein verständnis.


    Man sieht sich, gruß Jürgen :auto:


    P.S. Ich kenne Fulda, war schon einige male dort :lol:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo Heiko
    das mit Fulda machen wir das nächste mal. Ich möchte es beschränken auf einen Nachmittag mit evtl. Abendessen. Und das mit meinen Treffpunkt auf jedenfall zu lassen. Wenn jetzt wieder andere Vorschläge kommen dann wird es wieder nichts. Da Sonntag die meisten ausschlafen möchten und nachmittags eh nur Kaffee und Kuchen angesagt ist könnte man es mit einem Spontantreffen nachmittag verbinden. Wir könnten uns dann über weitere Treffen in anderen Orten unterhalten. Aber jetzt erstmal einen Anfang machen und zwar mitte ende September, Ich bedanke mich für dein verständnis.


    Man sieht sich, gruß Jürgen :auto:


    P.S. Ich kenne Fulda, war schon einige male dort :lol:


    Hallo Jürgen,


    das ist vollkommen ok, ich bin auf jeden Fall dabei, ich muss nur wissen wann und wo?


    Gruß Heiko

  • Grüß dich Heiko


    Ich will noch ein bis zwei Wochen warten, vielleicht melden es sich noch ein paar. Müßten etwa 6 INSI Freunde sein die ein großes Interesse haben. Ich melde mich dann mit einem Termin.


    Gruß aus Unterfranken Jürgen :auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Supi das klingt ja schon mal gut, wäre echt stark, wenn gleich so 5, 6 Leutchen zusammen kämen.


    Freu mich schon drauf!


    Gruß Heiko

  • Hallo, liebe INSI-Freunde,
    kann leider noch nicht mit einem Insignia oder Bildern davon punkten! Die Auftragsbestätigung liegt aber schon auf dem Tisch, und geliefert wird der Sports Tourer Anfang September.
    Beruflich mit dem Auto viel unterwegs, habe ich bei meinem Einstieg in das Unternehmen mit einem "ollen" Omega erster Generation begonnen. Darauf folgten als erstes eigenes Außendienst-Fahrzeug ein 3er-Touring, danach die folgenden 13 Jahre diverse Volvo V70 und XC90 (alles D5-Diesel). Vor ein paar Monaten stehe ich an einer roten Ampel und schiele versonnen auf eine Tankstelle, wo ein weißer Insignia Sports Tourer beim Tanken steht.
    Obwohl ich seit über 16 Jahren für ein Unternehmen, 300m entfernt vom Opel-Werk in Bochum tätig bin, kam mir nie in den Sinn, auch einen Opel zu kaufen. Zu schlecht waren die Erfahrungen mit Opel-Fahrzeugen diverser Kollegen.


    Und noch nie ist mir so etwas gegenteiliges passiert, wie an diesem Tag, wo ich den weißen Insignia an der Tanke sah... :rolleyes:
    Opel-Seite - ST konfiguriert, natürlich in weiß (Ecotec 2,0 CDT-i) mit Panorama-Dach und manchen anderen Annehmlichkeiten, kennen gelernt, verhandelt und bestellt. Probefahrt? Ja, ca. 2 Wochen nach der verbindlichen Bestellung... :rolleyes:


    Übrigens bitte keine Diskussionen über XC90 vs. Opel Insignia! Ich bin immer gern und sicher Volvo gefahren, auch die Familie. Es gehörte ein wenig Überzeugungsarbeit dazu.
    Mir müssen Autos zunächst einmal auf Anhieb gefallen, Vor- und Nachteile hat jedes Modell. An zweiter Stelle kommt der Nutzwert, den ich gegenüber meinem aktuellen Fahrzeug verglichen habe.
    Allein schon vom Kofferraum-Volumen hätte ich mich sicher anders entscheiden müssen. Aber selbst einen Nutztransporter kriegt man mit allerlei Unsinn vollgepackt. Also muss ab September eben halt eine
    Tasche daheim bleiben 8)


    Gern würden wir dann auch an dem spontanen Treffen teilnehmen wollen, wenn Neulinge gern gesehen sind. So lernt man neue Freunde und Gleichgesinnte kennen. :whistling:


    Sicherlich will ich auch Erfahrungen mit dem Neuling posten und Bilder einstellen. Zumindest habe ich auf diesen Seiten endlich mal tolle Fotos von dem "Weißen mit Panoramadach" gesehen!
    Scheint ja doch eher eine gewagte und seltene Kombination zu sein. Und ich glaube, dass ist gut so! :thumbup:


    Viel Fahrspass wünscht der "Neuling" und eine gute Woche!

  • Sicherlich will ich auch Erfahrungen mit dem Neuling posten und Bilder einstellen. Zumindest habe ich auf diesen Seiten endlich mal tolle Fotos von dem "Weißen mit Panoramadach" gesehen!
    Scheint ja doch eher eine gewagte und seltene Kombination zu sein. Und ich glaube, dass ist gut so! :thumbup:


    Viel Fahrspass wünscht der "Neuling" und eine gute Woche!


    Hallo j.beckmann,


    eine seltene Kombination ist es leider nicht mehr :( , auch wenn ich es am Anfang gedacht habe, aber kaum hatte ich ihn, habe ich 3, 4, 5, ganz viele andere damit rumfahren sehen, zumindest in unserer Region.


    Der Insignia in weiß sieht natürlich Hammergeil aus :thumbup: , gerade mit dem OPC-Line Paket Exterieur, für mich kam keine andere Farbe in Frage. In schwarz fahren sie zu 70%, für silber bin ich noch zu jung (und außerdem besitze ich keinen Wackeldackel) und das neue Braun was Opel jetzt anbietet haut mich auch nicht gerade um :wacko: . Natürlich hat jeder einen eigenen Geschmack und das ist auch gut so, sonst hätten wir ja nur noch einen Einheitsbrei auf unseren Straßen.


    Der Vorteil von weiß ist aber mehr als offensichtlich, Du fällst mit einem Insignia in weiß einfach auf, die Leute sehen das Auto wie einen Ferrari an, ich kann aber auch nicht sagen woran es liegt. Mir passiert es immer noch mindes. 1x die Woche, das ich auf mein Auto angesprochen werde, aber Dir ist es ja nicht anders gegangen, Du hast ihn gesehen und dich verliebt :love: .


    Ich wünsche Dir sooooooooooooooooooo viel Spaß mit deinem Insignia und das Du genauso zufrieden bist wie ich, jeden Tag wenn ich mich ins Auto setze, habe ich dieses gewisse Grinsen im Gesicht und wenn ich dann durch die Stadt fahre, schaue ich die ganzen Passat, A4, 3er Touring oder C-Klasse Fahrer mitleidig an, was sie doch für langweilige Autos fahren müssen.


    Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen......


    Gruß Heiko

  • Servus INSI FREUNDE, wollt mich wieder mal meld,
    ganz klar sind Neulinge auch gerne gesehen, und das Treffen findet auf jedenfall statt. Und wenn ich an diesem Tag alleine dort stehe, was ich nicht glaub. Stellt euch mal drauf ein das wir uns am 18.9. oder am 25.9. um ca. 14 Uhr am Dreiländereck am Schwarzen Moor in der Rhön treffen. Deswegen rufe ich hiermit erneut auf, an allen INSI FREUNDEN, das wir uns an einem dieser Tage mal treffen, einfach nur mal so. Wie gesagt gehen wir dann zum Kaffeetrinken und Kuchenhäppchen, und später zum Abendessen in einer guten Gaststätte. Ich persönlich finde es interessant wenn sich fast total fremde Leute sich mal treffen, obwohl diese etwas Schönes gemeinsam haben.
    Euer Jürgen :auto::auto::auto:

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Hallo Jürgen,


    schade an beiden Terminen geht es bei mir nicht, wäre sonst auch gerne gekommen.


    Gruß Michel :thumbup: