Alternativen zum OP-COM

  • Moin,


    wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Alternativen für OP-COM.


    Ich würde gerne was selber an meinem Insignia machen, jedoch 360€ für das Originale ist mir dann doch zu viel.


    Es sollte auf jeden Fall günstiger sein und den selben Funktionsumfang haben, wie z.B. Komforteinstellungen programmieren, DIC Anzeigen freischalten und und und.


    Danke im voraus


    Grüße

  • Na wenn er keinen neueren fährt sicherlich eine Alternative.
    Aber ab 2010 nichtmehr zu gebrauchen

  • Fahre einen 09er Baujahr, 5-Türer, CDTI mit 160 PS
    Über die "China Kracher" hab ich auch einiges gelesen, jedoch berichten einige, dass mit den nicht alle Funktionen möglich sind.


    Dass es keine alternativen gibt, das hab ich ja jetzt verstanden^^


    Da wäre es aber noch interessant zu wissen, was ich alles an Komforteinstellungen freischalten/programmieren kann? Für mich wäre z.B. wichtig, dass die Außenspiegel beim Rückwärtsgang nach unten verstellt werden. Im Moment hab ich nur 2 Einstellungsmöglichkeiten, welche das jedoch sind, weiß ich nicht mehr.


    Grüße

  • Ich hab noch meienen China Kracher von meiner Vectra C Zeit. Hab Ihn mal an meiem Insignia (ez. 12.08.)rangehangen.
    Kann man im Grunde nur Daten auslesen und Fehlerspeicher löschen. Mehr geht nicht da die letzte deutsche Software für das Teil schon sehr alt ist.

  • Es gibt ja noch die Alternative von Opel, ich glaub die nennt sich Tech-2. :rolleyes:


    Kostet aber sicher auch ein paar hunderter mehr.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,
    @kukuck: nur das du mit dem tech2 überhaupt nichts am insignia machen kannst ;)
    Und es nützt einem auch nix ohne Programmierfreigabe von Opel bzw ohne die jeweiligen cardridges ;)