Motorsteuerungsupdate schlägt fehl

  • Hallo,
    ich lese hier schon sehr lange mit und habe nun selbst einen sehr komischen Fall.
    Ich habe den Insigina Sports T. 160 PS Diesel und die neue Produktverbesserung/ Software konnte nicht aufgespielt werden.
    Ich war bei meine FOH schon zwei Mal und der Computer nimmt den Sicherheitscode (ich würde eher PIN dazu sagen) nicht an.
    Somit startet das ganze nicht. Der gleiche FOH hat aber das letzte Update eingespielt. Hat einer eine Idee worran das liegen könnte?
    Ich bin nun gerade sauer von FOG weg und überlege zu wechseln. Wieso sauer? Weil der FOH der Meinung ist das mein Auslesegerät, ihr kennt sicher die Dinger wo man per bluetooth die aktuellen Daten und Fehlercodes auslesen lassen, schuld dran ist. Dabei liest das Ding nur aus. In den anderen Modellen
    habe ich das auch genutzt und alles ging ohne Probleme. Batterie etc. wurde auch abgeklemmt, hat aber leider nix gebraucht. Die Software vom FOH kann auch alles auslesen und löschen, aber halt nicht das Update einspielen. FOH wechseln oder bin ich da wirklich selbst dran schuld? Bin Programmierer von Beruf und kann mir das einfach nicht vorstellen ?(

  • Hallo.


    Da wird das letzte Update nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden sein, nach einem Update muss der FOH ins Config&Setup Menü am PC.
    In dem Falle muss der FOH von ganz vorne anfangen und nach und nach die Update einzeln neu updaten, bis zu dem letzten aktuellen Update.
    Das mit dem Auslesegerät ist nicht die Ursache, ich habe auch verschiedene Module oft Softwarevarianten, Torque, OPCOM, modiag usw. und keins von denen macht Schwierigkeiten.
    Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den FOH zu wechseln, zumal im Moment sowieso alle 2.0 Diesel zum Update müssen um keinen Motorschaden zu riskieren.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von WAT_INSI ()