Erfahrungen mit Sonnenschutz, oder doch besser tönen lassen...?

  • Solarplexius hatte ich im Astra H Caravan.


    + deckt die Scheiben gut ab
    + ist wieder entfernbar
    + man konnte 0,0 ins Auto gucken
    - sehr kratzempfindlich (Kratzer durch Staubtuch)
    - zieht Staub und Fingertapsen magisch an
    - nachts schlechte Sicht nach außen. Z. B. Beurteilung der Fahrspur der Hinterleute auf der Autobahn oder nachts rückwärts einparken schwierig


    Ich würde sie nicht nochmal kaufen. Im Insi habe ich jetzt diese Stoffgitter (komme gerade nicht auf den Namen, gibt hier aber einen Thread und ne Sammelbestellung dazu). Bei denen sind die Negativpunkte nicht vorhanden und die Nachtsicht erheblich besser. Dafür kann man bei bestimmten Lichtverhältnissen noch minimal hereingucken.


    Viele Grüße
    Matthias

  • moin,ich dachte die sind gut da sie hellbraun sind zum rauskucken bz eine gute sicht nach hinten wohl eher nicht,hmmm du meinst den sonniboy sonnenschutz der einen guten zu spruch hier hat zu schwartzen folien^^

  • Ja. Genau den meinte ich. Ich hatte meinen über den Winter rausgenommen, er kommt demnächst aber wieder rein.

  • Hallo Leute,


    ich grabe mal den thread hier aus, da ich gerade bei der Montage meiner solarplexius Scheiben bin. Habe einen sports tourer und das Problem, dass bei mir die kleinen Scheiben vom Kofferraum unterschiedlich sind. Solarplexius schickte mir zwei Scheiben mit zwei Aussparungen, ich persönlich habe aber auf der originalscheibe links zwei nuppies (Heizung und Antenne, da passt die eine Scheibe) und rechts nur einen nuppsie (Heizung, da passt sie nicht) jetzt die Frage an die sports tourer Fahrer die die Scheiben verbaut haben, hattet ihr das selbe Problem oder gabs da eine Fehllieferung? Da ja Samstag ist und die Leute von solarplexius ihr verdientes Wochenende haben, hoffe ich das mir hier jemand fix helfen kann, damit ich weiß ob ich weiter mache oder nicht :)
    Entschuldigt Rechtschreibfehler, ich kämpfe mich mit meinem Handy durch das forum. Ich dank euch im voraus,


    Grüße, Dennis


    P.s. über die suche habe ich leider nichts gefunden.