Warnton automatische Heckklappe

  • Hallo,


    heute hätte ich beinahe Schmerzensgeld zahlen müssen. Auf einem Parkplatz parkte ich und habe vorm Aussteigen die Heckklappe betätigt um den Hund rauszulassen. Auf einmal höre ich ein "Hilferuf" ?(
    Ein Spaziergänger lief an meinem Heck vorbei in dem Moment als sich die Heckklappe öffnete, er sprang zur Seite und wollte dann wissen, was dass für ein neumodischer Kram wäre :thumbup:


    Nun zu meiner Frage: Mein Kollege hat in seinem Skoda Superb Kombi einen Warnton (piepsen) wenn sich die Heckklappe öffnet. Gibt es sowas für den Insignia auch ?


    Grüße

    Insignia Innovation, Karbongrau, 2.0 CDTI, 6-Stufen Automatik, Leder Siena schwarz gelocht, Adaptives Fahrlicht Xenon (AFL+), Geschwindigkeitsregler, Klimatisierungsautomatik, Parkpilot vorn und hinten, Sitzheizung vorn, Leichtmetallräder OPC, Color Info Display, SD Navigation Navi 900, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Sonniboy Sonnenschutz hinten komplett

  • Ob der Warnton was bringt?? Selbst wenn da was piept wird einer der den "neumodischen" Kram nicht kennt auch nicht ausweichen.
    Hier gilt halt auch vor dem öffnen schauen das kein Passant im "Gefahrenbereich" ist.

  • ...ich denke schon, das so ein Ton was bringen würde, ist ja wie bei LKW oder Gabelstapler, wenn die Rückwärts fahren, und wer am Insi eine Originale AHK hat, kennt ja den durchdringenden Piepton, wenn mann sie entriegelt, da könnte man ansetzen und das vor dem öffnen der Klappe ertönen lassen, da würde garantiert jeder Passant Abstand nehmen... :D

  • Die Fussgänger sollen halt nicht so eng an den Autos vorbeischleichen, dann brauchen sie sich auch nicht zu erschrecken.


    Ausserdem passiert nichts wenn wirklich mal ein Fußgänger hinter der Klappe steht, bei einer Berührung hält die Klappe automatisch an.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Also ich hätte so einen Piepston nicht gewollt!

    ist ja wie bei LKW oder Gabelstapler, wenn die Rückwärts fahren,


    Eben!! Wir sind keine LKW´s ;)


    Die Fussgänger sollen halt nicht so eng an den Autos vorbeischleichen, dann brauchen sie sich auch nicht zu erschrecken.
    Ausserdem passiert nichts wenn wirklich mal ein Fußgänger hinter der Klappe steht, bei einer Berührung hält die Klappe automatisch an.


    Richtig! Sehe ich genauso.
    Und wer die Mega-Heckklappe von unserem Dicken nicht sieht ist ja schon fast selber schuld 8)

  • mach einfach die Augen auf, und zu den restlichen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Man ist das peinlich hier.


    ...was hast Du für Auftrag, was ist z.B. an meiner Antwort peinlich, wenn ich mal fragen darf ???!!!

  • Um ehrlich zu sein, mach ich mir sogar immer nen kleinen Spaß draus aufm Supermarktparkplatz, wenn irgendwelche Leute, auf nem 100m breiten Weg (Achtung übertrieben!!!), nur 5cm hinterm Auto (Achtung NICHT übertrieben) vorbeilaufen...