Softwareupdate Diesel

  • Hallo,


    war gerade beim Meister, meine Vermutung hat sich bestätigt. Die Kennlinie wurde verändert, wohl weil die Belastung für den Motor sonst zu groß wäre. Wie auch immer, von der Beschleunigung her ist das ein Fiasko, ähnlich wie der Umstieg von 17" auf 20".
    Bin einfach sprachlos. Besteht irgendwie die Möglichkeit die alte Software wieder zu beschaffen? Steuergerät gegen anderes tauschen?


    GRTNX


    Ogger



    --== Insignia ST Innovation 2,0 CDTI ECOflex 160 PS, Karbon Grau, AFL+, 20" OPC Line, DVD 800, Flexride, 2 Zonen-Klima, Parkassi, POPOHeizung+EierKühlung :thumbup: ==-- achso und ne komplette Kuhherde..

  • Ist damit der "85 Km/h Bug" beim Automatik endlich behoben? Ich würde sogar mit Leistungsverlust leben können wenn ich bei Landstraßen nicht immer in den manuellen Modus wechseln muss um den 5. Gang einzulegen damit er nicht im 6. Gang bei 80-85 Km/h und 1000 Umdrehungen rumruckelt.

  • Hi,


    hab zwar kein Automatik, hatte aber ein ähnliches Problem gehabt, das er bei höheren Gängen (ab 4.) angefangen hat zu ruckeln. Das ist weg, wobei mich das nicht gestört hat. Jetzt ist halt das Problem das zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen ein ausgeprägtes Turboloch vorhanden ist, was vorher nicht so war. Der Unterschied zwischen Sportmodus und Normal bzw Tour ist fast nicht zu spüren, das war vorher anders, fast aggressiv.


    GRTNX


    Ogger



    --== Insignia ST Innovation 2,0 CDTI ECOflex 160 PS, Karbon Grau, AFL+, 20" OPC Line, DVD 800, Flexride, 2 Zonen-Klima, Parkassi, POPOHeizung+EierKühlung :thumbup: ==-- achso und ne komplette Kuhherde..