Einbaubeschreibung Distanzscheiben von H&R

  • aaah, ok. Also mit serienmässigen Alufelgen funktioniert alles. Oder als Alternative einfach die Winteralus mit den Platten nochmal eintragen lassen.


    ...warum noch mal was eintragen lassen, die sind doch nicht auf eine bestimmte Größe eingetragen, bei der Abnahme wird nur der korrekte Anbau bescheinigt, mehr nicht...Du kannst MIT den Platten ALLE ORIGINAL OPELFELGEN mit GUSSTASCHEN fahren, ORIGINAL STAHLFELGEN sind NICHT ERLAUBT, ZUBEHÖR ALUS müssten sicherlich neu abgenommen werden, da im Gutachten ja erst mal "ausgeschlossen"... ;)

  • Streng genommen muss auch ne Tieferlegung mit Winterreifen nochmal neu eingetragen werden.
    Bei Spurplatten kann ich mir das nicht vorstellen. Andere Felgen haben dann ja wieder andere Dimensionen. Nur weil die Platten auf ne 8*18 ET45 Felge passen heisst das ja noch lange nicht dass sie mit (serienmässigen) 8,5*20 ET45 passen.

  • Die Eintragung der Spurplatten würde ich mir sparen und die Verbreiterung vorerst wieder demontieren. Wenn du den Wagen tieferlegst und die Spurplatten drauf hast ist die ABE und die vorherige Eintragung nichts wert/gültig, beides muss gemeinsam abgenommen werden und wie schon gesagt, wenn du keine original Opel-Felgen im Winter hast darfst die Sache nochmal abnehmen lassen.

    C4RFR34K - 2,0 CDTI Cosmo - Karbongrau - Limousine :thumbup:

  • Ja, darum ging es mir ja eben. Kann ich die Spurplatten im Winter einfach wieder abmachen und trotzdem noch problemlos die anderen Felgen (ohne Platten) montieren. Eben weil ja der Bolzen gekürzt werden muss. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass der Bolzen ab Werk so lang ist.


    Dass alles in Kombination abgenommen werden muss ist mir klar. Auch mit den Winterfelgen muss bei einer Tieferlegung eine neue Eintragung gemacht werden.

  • Ich denke die Bolzen sind nur so lang damit die Montage des Rads und die Verschraubung mit der Maschine im Opel Werk schneller und problemloser von statten läuft. Ich arbeite im BMW Werk in München und hab mir mal angesehen wie die Räder montiert und verschraubt werden . Da machen solche Bolzen schon Sinn.

  • Irgendwo habe ich mal gelesen das der Teil ohne Gewinde eine Ansatzhilfe für die Radmuttern ist.Also sollte es keine Probleme geben wenn ein Stück fehlt.Problematisch wird es erst wenn das Gewinde nicht für die ganze Radmutter reicht.

    Gruß Andi


    2.8 V6 Turbo ST Automatik :thumbup: FlexRide, AGR Sitze Leder, Lichtpaket, DVD 800, elek. Heckklappe, Panoramadach, 2 Zonen Klima, usw usw

  • Sieht sehr gut aus. Habe auch die H&R 20mm/Seite drauf. Wirkt optisch viel besser und die Felgen sehen nicht so verloren im Radkasten aus.


    Eine Tieferlegung überlege ich ebenfalls noch. Der Spalt stört irgendwie bisschen...

    Insignia ST 2.0 CDTI / AT-6 / mahagonibraun / Innovation / Navi900 / FSE / AFL+ / SolarProtect / Parkpilot vo+hi / Sitzheizung / Nappaleder Indian Summer / OPC Line intenieur / elektr. Kofferraumöffnung / schwenkbare Anhängerkupplung / 2-Zonen Klimaautomatik / elektr. Sitze / 8,5 x 19" Felgen / Duplex Auspuff 120x90

  • Es müssen nur ein Teil des Überstandes weg! Auf keinen Fall was vom Gewinde!!
    Ich meine 12mm waren es. Gucke lieber aber in der Einbauanleitung nach.

    Insignia ST 2.0 CDTI / AT-6 / mahagonibraun / Innovation / Navi900 / FSE / AFL+ / SolarProtect / Parkpilot vo+hi / Sitzheizung / Nappaleder Indian Summer / OPC Line intenieur / elektr. Kofferraumöffnung / schwenkbare Anhängerkupplung / 2-Zonen Klimaautomatik / elektr. Sitze / 8,5 x 19" Felgen / Duplex Auspuff 120x90

  • Hi,
    Je breiter die Scheibe desto weniger muss geschnitten werden.
    Je schmaler die Scheibe desto mehr muss geschnitten werden.
    Dann kommt es noch drauf an, ob die Felgen Tiefe Gusstaschen haben oder nicht.


    Wichtig ist, das die Felge plan auf der Scheibe anliegt und nicht auf die Bolzen drückt.