Klackern aber woher ?

  • Hallo, ich weiß wir hatten ein änliches Thema schonmal, finde es aber nicht.
    Habe seit geraumer zeit fast immer ein Leises Klacckern im Inneraum. Mein FOH meinte es komme von einen Ventil das die gase des Tanks in den Motor leitet ?( ?(
    habe den 140 PS Benziner


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist die Ton Quali nicht so dolle aber hoffe ihr könnt das klackern hören


    Lg
    Stephan

  • Hallo.


    Mit dem MDI (Nachfolger des TECH2) kann der FOH doch einen Stellgliedtest machen. Dann soll der doch mal überprüfen die Entgasung zu deaktivieren, oder zieht mal den Stecker zum Ventil.
    Dann sollte das klackern wenn es das sein sollte weg sein.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo! Ich habe auch dieses ekelige Geräusch.Dachte Anfangs typisch Opel eben aber jetzt denke ich doch mit 24000km ist das schon sehr bald oder? Ich habe den neuen 1,4l Turbo mit 140 Ps. Ich meinte ja ursprünglich es kommt von den Ventilen,aber jetzt wo ich das gelesen habe glaube ich doch ich schaue mal in der Werkstatt vorbei. :cursing: