Wer hat das Motorola Razr i über SAP mit dem Insignia gekoppelt ?

  • Hallo liebe Mitleser(innen),


    ich suche jemanden, der das Motorola Razr i über das SAP-Protokoll (nicht HandsFree) mit der Freisprecheinrichtung des Insignias (Navi900) koppeln konnte. Im Internet gibt es wiedersprüchliche Angaben zur SAP Fähigkeit des genannten Handys und ich möchte es mir gerne zulegen. SAP ist aber ein KO Kriterium.


    Danke für eventuelle Antworten.

  • Hallo,
    soweit ich weiß sind sogut wie alle Andorid Handys im normalzustand nicht sap fähig. Man muss sie wohl rooten soweit ich das richtig gelesen habe. Mein htc one s geht leider auch nur im normal modus sprich Handsfree. SAP Modus wäre zwar schön aber habe keine lust es zu rooten und nen zusatztool zu installieren der es ermöglicht.

  • Zitat

    darf ich mal kurz fragen was SAP im insignia ist?


    ich habe mein razr i mit dem navi900 über BT gekoppelt. funktioniert soweit :thumbup:


    SAP ist eine andere Art der BT-Kopplung. Bei 'normaler' Kopplung (HFP) stellt das Auto - vereinfacht gesagt - nur Mikro und Lautsprecher zur Verfügung, während bei SAP sämtliche Telefonie vom Auto gemacht wird (und somit z.B. auch die externe Antenne verwendet wird) und die BT- Verbindung nur dafür verwendet wird, die SIM-Karte auszulesen (daher auch SAP = SIM Access Profile).