• Hi,
    wenn du dein Fahrzeug nicht grad auf der Rennstrecke bwewegst, ist es rausgeschmissenes Geld.
    Oder warum werden die Teile dann nicht Serienmäßig bei Lesitungsstarken Fahrzeugen (OPC z.b.) verbaut?
    Mußt halt Löcher in deinen Domen bohren, damit du die Streben feste bekommst.
    Vorteil, das Fahrzeug wird etwas verstärkt, Nachteil, bei einem Unfall (vorne) geht natürlich mehr kaputt, da die Strebe die Kraft natürlich weitergibt.

  • ok danke dir schonmal




    mir geht es halt darum ob das auto Merklich "steifer" wird =)



    Aber allein schon die tatsache das ich quasi in mein Auto Bohren muss ist natürlich nicht so gut :(

  • Hi,
    nur eine Strebe bringt nix :)
    Wenn du das Fahrzeug Steifer haben willst, mußt schon das ganze Programm nehmen.
    Sprich Streben vorne/Hinten.
    Besser ein kompl. eingeschweißter Käfig.
    PU Buchsen an den Fahrwerksteilen.
    etc.


    Alternative ist natürlich von vornerein eine steifere Karosse zu nehmen.
    Und das ist nunmal der 4 Türer :D

  • In meinem ersten Fahrzeug ( Honda civic) vor gut 16 Jahren hatte ich sowas drin.
    Wertewandel dazu, Fahrwerk ca. 60 mm tiefer und 14x8 Zoll Räder... War damals cool, aber die frantscheibe ist mir 2x an der a säule gerissen,dann domstreben vorn/ hinten und Ruhe war und dann hab ich mir ein überrollkäfig einbauen lassen. Siehe da fuhr sich Super gut um Kurven, mehr aber nicht.
    Im Alltag völlig blödsinnig aber für die zeit und mein alter cool.
    Jetzt würde sowas für mich nicht in frage kommen.


    Stimme juppzupp da voll und ganz zu

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK