Insignia 2.0 Turbo

  • Hallo


    Ich bin neu in diesem Forum.


    Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Insignia kaufen.


    Ich finde er bietet das beste Preis / Leistungs Verhältnis.


    Preislich ca. bis 15.000 €
    Am liebsten von einem Opel Vertragshändler
    Möglichst neues Baujahr, möglichst wenig km, möglichst gute Ausstattung - versteht sich wohl von selbst.


    Ich habe hier ein Angebot:
    http://www.autoscout24.de/Deta…Co-P-SM-TL-S&id=231309951


    Was haltet ihr von dem Fahrzeug? - Ist ein deutsches Fahrzeug (also kein Reimport oder soetwas)


    Was hat er / was fehlt?
    Wie seht ihr den Preis? - Verkäufer hat mir schon per Mail gesagt, dass preislich noch etwas geht.


    Die Sitze + Navi gefallen mir sehr gut. Auch die 8-fach Bereifung.
    Km und Bj sind in Ordnung finde ich.


    Problem ist, dass ich sehr ungerne von einer Privatperson kaufe...


    Hat irgendjemand einen Tipp, wie man trotzdem an eine Gewährleistung / Garantie oder soetwas kommt?


    Ich habe etwas von einer Dekra Gebrauchtwagenprüfung gelesen. Da wird das Fahrzeug von einem Dekra Prüfer gecheckt.


    Oder denkt ihr, dass es die Möglichkeit gibt bei der Probefahrt zu einem Opel Händler zu fahren, und das Fahrzeug von denen (gegen eine kleine Entlohnung) durchchecken zu lassen?


    Wenn ich ein Fahrzeug kaufe will ich auch sicher sein, dass alles in Ordnung ist.


    Wie sieht es mit dem Verbrauch bei dem 2.0 Turbo mit 220 PS aus?
    Was wäre ca. ein realistischer Wert bei einem Streckenprofil von:
    Stadt / Landstraße / Autobahn: 20 / 40 / 40


    Und zum Kraftstoff. Ich lese im Internet immer wieder, dass Super Plus getankt werden muss. Manche sagen auch, dass Super (E10) langt. - Was gibt Opel den vor?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hi,
    Also ich würde auf das flexride Fahrwerk nichtmehr verzichten wollen.
    Das hat er nicht.
    So wie er da steht ist er von privat zu privat mit 12Tausend gelistet.

  • Hi,
    Also ich würde auf das flexride Fahrwerk nichtmehr verzichten wollen.
    Das hat er nicht.
    So wie er da steht ist er von privat zu privat mit 12Tausend gelistet.


    Was für einen Unterschied macht flexride?
    Einstellbare Modi?


    Anhand welcher Liste hast du das ermittelt? - das schockiert mich ja schon fast.... auf 12 k werde ich ihn sicher nicht bringen... hatte im besten Fall mit 14 k gerechnet (wobei ich das schon ziemlich günstig fand)


    Also wirklich zu teuer? - Das war so ziemlich der billigste, dens überhaupt gab (wobei er trotzdem richtig gut aussieht - wie ich finde)

  • Hallo
    du solltest (dringend) etwas Zeit in der Forensuche verbringen und Infos zusammentragen.
    Es gibt bereits u.a. einen Verbrauchs- und Ausstattungsthread!


    Es gibt einige, wenige FOH hier im Forum (z.B. AleX-4u), evtl kann dir einer von denen etwas anbieten.


    Gruß


    BTW
    Deine Vorstellung kann ich auch nicht finden. ?(

  • Hi,
    Das flexride ist ein Fahrwerk welches div. Modi hat.
    Es wird straffer, die Lenkung direkter und das ansprechverhalten des Motors sportlicher.
    Auch ein BJ ab MJ 2011 (9/10) ist zu empfehlen



    Zu deiner Preisfrage, es gibt Programme die ermitteln den Wert anhand verschiedener Angaben.
    Bj,Ausstattung,Laufleistung,Farbe.


    Ps: es reicht zu Antworten, man muss die Vorantwort nicht zitieren ;)

  • Also ich habe das Fahrzeug gerade mal über die DAT Seite schätzen lassen, und bin auf einen Einkaufswert eines Händlers von 14.070 € gekommen.


    Bei einer anderen Seite komme ich bei 13.900 € raus.


    Und schließlich tatsächlich 11.700 € privat an privat


    Wie erkläre ich das am besten dem Verkäufer? :D

  • Hi,
    Also ich würde auf das flexride Fahrwerk nichtmehr verzichten wollen.
    Das hat er nicht.
    So wie er da steht ist er von privat zu privat mit 12Tausend gelistet.


    Auf das Flexride Fahrwerk möchte ich auch nicht mehr verzichten, es ist schon ein merklicher Unterschied zu spüren, wenn ich auf der Autobahn auf Sport schalte. Die Charakteristik der Automatik ändert sich doch spürbar und das Fahrzeug klebt regelrecht auf der Straße, was natürilch auch dem 4x4 zu verdanken ist.

  • Na da hilft nur Suchen :)
    für ca. 20t E bekommst schon 2011/2012er mit unter 10 bzw. 20tkm.

  • ...wow, ein 2.0T für mittlerweile so wenig, hätte ich auch nicht gedacht, aber DAT und Co. sind eben auch nur Anhaltspunkte - Angebot und Nachfrage entscheiden und das Gefälle Nord-Süd ist auch nicht zu verachten ;)


    Trotz alledem würde ich mir einen Insignia immer vom FOH holen, Scheckheftgepflegt, ohne Wartungsstau, mit allen Durchgeführten "Verbesserungen" und möglichst langer Garantie ;)


    Ansonsten, wie schon geschrieben, sollten alle Deine Fragen hier im Forum gedeckt werden und den Verbrauch kannste ja mal bei www.spritmonitor.de nachsehen.

  • Na da hilft nur Suchen :)
    für ca. 20t E bekommst schon 2011/2012er mit unter 10 bzw. 20tkm.


    Gut möglich.
    Ich bin momentan aber Dualer Student, mit relativ geringem Einkommen.


    Ich muss einen Kompromiss eingehen...
    Entweder teures Auto (ca. 18.000 €) mit wenig Verbrauch (6-7 l)
    Oder billiges Auto (bis 15.000 €) mit hohem Verbrauch (>10 l)


    Teures Auto mit viel Verbrauch ist leider nicht drin... ;)