Nagelgeräusche Motor


  • Nicht falsch verstehen, nur was soll man mit dieser Frage anstellen ?(?(?(


    Du hast ein Nagelgeräusch ?(?(?(


    Du schreibst nicht was Du fährst Diesel oder Benziner bzw. welchen Motor Du hast oder oder oder......


    .....damit kann man nun wirklich nichts anfangen :!::!::!::!:


    Bschreibe es mal bitte genauer :thumbup:

  • Ups


    Ja du hast recht.


    ich fahre einen 1,8 l 140 PS benziner Sports Tourer BJ 04/2009. Wenn ich starte klackert es ziemlich laut wie schon beschrieben . dann fahre ich los und es ist dann weg. Bis zum nächsteb start. Ölwechsel habe ich gerade gemacht. bin seit dem wechsel schon 2000 km gefahren. Es tauchte plötzlich auf das geräusch.


    8)

  • Hey,


    also laut Fehlerbeschreibung würde ich jetzt Blind auf Hydrostößel tendieren. Aber so blind ist es schwer da etwas genaueres zu zusagen. Fährt er sich denn anders, oder ist sonst etwas auffällig?


    Kevin


    PW: Hier mal ein Viedeo wie sich bei nem BMW defekte Hydrostößel anhören. Klingt das bei Dir auch so? Sonst einfach mal den Sound aufnehmen und hier reinstellen.


    http://www.youtube.com/watch?v=9c6X1siYZSo

  • Kommt das Geräusch nur wenn er länger gestanden hat z.B. über Nacht oder hast Du es auch wenn Du nach kürzerer Zeit startest?

  • also er stand jetzt einen tag. gestern bin ich gefahren wieder nachdem er einen Tag stand. Heute morgen war nix. Es scheint das es kommt wenn er länger steht. Öl ist genug drin da habe ich das GM Dexos2 Full eco longlife vom Öldepot 5W30.
    Nach 47000 km solche kollateralschäden? das kann doch nicht sein oder. Und ich habe den Ölwechsel gerade vor 2000 km gemacht.

  • Hi,
    einmal sagst das es aus dem Kurbelwellengehäuse kommt, ein weiteres mal das es sich anhört wie die Hydros.
    Frag mich grad wie du das Geräusch im "Kurbelwellengehäuse" (Motorblock) lokalisiert hast ? *^^*

  • Hi,
    na Nockenwellengehäuse ist schon was anderes als Kurbelwellengehäuse.


    Mach am besten mal nen Soundfile, alles andere ist rumgerate.