Turboloch?

  • Hallo Insi-Fans,


    ist das bei euch auch so, dass beim 160 PS CDTI-Diesel die Kraft fehlt, wenn man etwas untertourig im ersten Gang in den zweiten wechselt? Da kommt es mir vor, besonders bei Steigungen, als ob der Turbo einfach nicht zuschaltet - oder läuft der immer?
    Wenn das nicht normal ist, würde ich dann zum FOH fahren. ?(

    SportsTourer Dynamic in Argonsilber, 1,5l DI Benziner 165 PS, 6-Gang Automatik, Innovation-Paket, IntelliLux LED Matrix Licht, IntelliLink 900, digitaler Tacho DIC 8", BOSE-Soundsystem, elektrische Heckklappe, Rückfahrkamera uvm. I love him. :thumbup:


    War Klasse. Vielen Dank an meinen Dicken:
    Insignia 2.0 CDTI 160 PS - Sports Tourer - Saphirschwarz - AFL+ - 18 Zoll - DVD 800 Navi - Flexride-Fahrwerk - elektrische Heckklappe - Winterpaket - Lichtpaket usw.

  • Du hast doch das Turboloch schon angesprochen.
    Meines Erachtens kann der Turbo erst ab einer gewissen Drehzahl seine ganze Kraft entfalten.
    Bei dem 160PSer Diesel sollte das bei 1.750 U/min sein. (Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Insignia#Dieselmotoren)


    Wenn du die Kraft so früh brauchst musst du vielleicht etwas später schalten.


    Korrigiert mich wenn ich mich irre.

  • O. K. Also normal. Muss ich mal drauf achten, ab welcher Drehzahl die Kraft kommt ... continue ... :whistling:

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