BMW Felgen auf meinen Insi???

  • Hallo liebe Insignia Freunde, habe da mal ne Frage.
    Ist es Möglich sich Original BMW Felgen auf den Insi zu packen??? Bin der Meinung das auch BMW einen 5 x 120 Lochkreis haben!!! Habe ehrlich gesagt nicht so die Ahnung davon, also wäre ich über Ordentliche Antworten sehr erfreut!!!
    LG Andre

  • Wenn der lachkreis,felgengrösse,felgenbreite und ET die selben sind sollt es gehen, da diese dann so ja freigegeben sind laut den Fahrzeugpapieren. Reifengröße sollt dann natürlich auch der die in den Papieren steht gleich sein.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Schau einfach mal in die ABE der Felgen rein.


    Grundsätzlich müsste es schon gehen, meine Winterfelgen haben auch eine Freigabe für BMW und Mini, die haben den gleichen Lochkreis und ET.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hi,

    Zitat

    Wenn der lachkreis,felgengrösse,felgenbreite und ET die selben sind sollt es gehen, da diese dann so ja freigegeben sind laut den Fahrzeugpapieren. Reifengröße sollt dann natürlich auch der die in den Papieren steht gleich sein.


    Das was du geschrieben hast, vergiss mal ganz schnell wieder. Ist leider totaler Unfug. ;)
    Denn so einfach ist es nicht.


    @kukuk: du hast Zubehörfelgen mit einem Gutachten. Der TE möchte aber Originalfelgen verbauen, dafür gibt es kein Gutachten. Da diese in der Fahrzeug BE enthalten ist.
    Er muss sich also an BMW wenden und ein Gutachten über die Festigkeit,Tragfähigkeit und verwendbare Reifengrößen der Felge besorgen.

  • Juppzupp da hast du sicher recht, hab es mir in meinen Gedankengängen wahrscheinlich da recht einfach gemacht...und der Wunsch,Vater des Gedanken war☺☺☺


    Wäre aber auch zu einfach gewesen!!!

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Hallo,


    ich hatte auch Versucht OZ Felgen mit nem BMW Gutachten auf den INSI zu ziehen.


    Folgende Probleme sind aufgetaucht:
    - Zentrierring notwendig
    - Radmuttern passen nicht in den Bohrung der Felge...


    Mag sein das man es mit verschiedenen Kombination hin bekommt.
    Aber dann kommt noch der TÜV...
    Ich hab es dann sein lassen und mir andere Felgen für den Winter geholt.


    Gruß exe98

    Insignia FL 4 Türer, 170 PS CDTI, Schneeweis, OPC LINE :thumbup:

  • das Problem mit den Radmuttern und den Zentrierringen hatte ich bei meinen AEZ Antigua Felgen auch, weil die Felgen ja auch für BMW exklusiv angeboten werden


    Zentrierringe der Größ 67,1mm auf 72,6mm schon ist Problem Nummer 1 gelöst.... in Sachen Radmuttern nimmt man(n) dann welche vom Ford Focus, diese haben ne SW21, anstatt der SW22 wie unsere Insignias, zusätzlich sind die Focus Muttern im Aussendurchmesser etwas kleiner.. also Problem 2 ebenfalls gelöst


    wenns originale BMW Felgen werden sollen, dann muss BMW noch mitspielen und nen Traglastgutachten rausrücken, was aber auch kein Probelm darstellen sollte... Eintragung dann wie bei den AEZ Antigua als Einzelabnahme

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • das Problem mit den Radmuttern und den Zentrierringen hatte ich bei meinen AEZ Antigua Felgen auch, weil die Felgen ja auch für BMW exklusiv angeboten werden


    Zentrierringe der Größ 67,1mm auf 72,6mm schon ist Problem Nummer 1 gelöst.... in Sachen Radmuttern nimmt man(n) dann welche vom Ford Focus, diese haben ne SW21, anstatt der SW22 wie unsere Insignias, zusätzlich sind die Focus Muttern im Aussendurchmesser etwas kleiner.. also Problem 2 ebenfalls gelöst


    wenns originale BMW Felgen werden sollen, dann muss BMW noch mitspielen und nen Traglastgutachten rausrücken, was aber auch kein Probelm darstellen sollte... Eintragung dann wie bei den AEZ Antigua als Einzelabnahme


    Glaub kaum das du Radmutter xy auf Auto xy montieren kannst wie du lustig bist.
    Würd mir wenn von BMw nen gutachten holen und die Muttern müssen ja irgendwo auch Kräfte aufnehmen und ob ne Focus radmutter dies im gleichen maße tut wie ne insignia Radmutter muss man schauen. Gern verbessert mich wenn ich mich irre. Aber Bevor ich mir die lauferei mit speziellen Felgen mache die generell nicht für das Auto gemacht wurden, würd ich im Zubehörhandel schauen.