Sports Tourer schwachbrüstig?

  • Hatte anfangs eigentlich den größten Diesel im Auge. Empfehle dir Probe zu fahren und dir selbst ein Bild zu machen; ich hab für mich festgestellt, dass mir der mit 160PS ausreicht. Fährt sich leicht und erscheint immer unangestrengt. Zugegeben - hätt ich zuhause nicht auch noch was mit 231 PS stehen, hätt ich den großen genommen. Is aber nicht repräsentativ!


    Was ich vielleicht noch ergänzen muss; 100km mit 7l Diesel können u.U. mehr Spaß machen als 12l Super Plus/100km wenn man täglich 100km fahren muss um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von scorpus () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Finde auch das der 160ps Diesel der Ausgewogene Motor ist. Sicher ist der BiTurbo ne Ecke besser, aber auch teurer. Der 130ps wäre mir etwas zu schwach. Als Vergleich habe ich hier den Vectra mit 150ps und den jetzigen Insignia mit 160 ps der wenn er weniger Leistung hätte doch schon zu kämpfen hat. Nen Bekannter hat den 130ps in Seinem Vertreterauto und er selbst meint der Motor ist ok aber es könnte ruhig etwas mehr sein, gerade beim Überholen und auf Bergigen Straßen.

  • da muss ich ganz klar widersprechen,der 130 PS Diesel ist nur aus dem Stand müde,wenn der mal am Rollen ist geht er sehr gut,sicher geht der 160 Ps ige noch besser,deswegen lass ich meinen bei gelegenheit chippen auf 160 PS.
    wenn ich an heut morgen denke,auf der 2. ging der ab wie Schmids Katze bei nem Überhol Vorgang

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..