Reifendruckwarner

  • Hallo zusammen,


    für die Leute die in ihrem Insignia keine Reifendruckwarnfunktion haben - habt ihr mal darüber nachgedacht so etwas nachzurüsten? Die original Opel Lösung scheint sehr teuer und umständlich - insofern wäre ein System wie das von Tiremoni eventuell gar nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    http://www.adac.de/infotestrat…px?testId=15&recordId=181


    http://shop.tiremoni.com/reife…tem-tiremoni-tm-100/a-16/



    Viele Grüße


    VanHaakonnen

  • Jo und der nächste findet deine Ventilkappen ganz Interessant und schraubt die ab :D
    Ahja, vergess nach der Montage der Kappen die Felgen nicht neu auszuwuchten.
    10g hat schon was :D

  • Hi,
    naja muß jeder für sich entscheiden ob er sowas braucht oder nicht.
    Habe glaube ich bisher nur 2x draufgeschaut.
    1x als ich den Bock neu hatte und das 2. mal beim programmieren des DIC.
    Ansonsten bin ich eher der Oldschool Fahrer.
    Luftdruck, Ölstand wird regelmäßig beim Tanken kontrolliert.

  • Na ja, mir hat der RDW schon mal gute Dienste geleistet bei einem eingefahrenen Nagel. Druck blieb immer so um die 0,2 bar unter den anderen Werten. Hätte ich bei den normalen Reifenkontrollen nicht gemerkt.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Würdest ihr denn sagen, dass man die Reifen definitiv nach der Montage neu auswuchten lassen sollte? Ich kann nicht einschätzen wieviel Gewicht da noch zu tolerieren ist oder wieviel wirklich eine Unwucht erzeugt...

  • ...also ich hab meine nach der "Installation" der TPMS Ventile NICHT neu auswuchten müssen...wenn Du von den Serien Sensoren sprichst, musst Du ja eh auswuchten, da die ja Innen sind und dafür die Reifen runter müssen...

  • Hi
    Auswuchten auf jeden Fall den jedes Gramm falsch ist bei den Fliehkräften schon fast "KILO" die auf Antrieb, Lenkung usw. wirken.
    Kilo ist natürlich etwas Übertrieben :whistling: aber kann und wird Flattern am Lenkrad verursachen.


    Gruß Solo