Mitte Junbi ist es soweit !!! :-)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Habe mich hier angemeldet, da ich "ihn" bestellt habe.


    Ja ich bekomme einen Firmenwagen Insignia Sorts Tourer Desgin Edition mit weiteren Extras in Weiss.


    Liefertermin soll mitte Juni sein. Kann es kaum erwarten. Zur Zeit fahre ich Übergangsweise einen neuen Meriva. Ist natürlich nicht mit dem zu vergleichen was ich bald vor der Türe stehen haben werde.


    Zu mir selber: ich bin 45 Jahre, männlich und komme aus NRW.


    Hoffe das wir hiuer gemeinsam viel Freude haben werden.


    Schöne Ostertage an ALLE


    Gruß


    bolti007

  • Hallo und herzlich Willkommen! :thumbup:


    Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und besonders mit deinem Auto, wenn er da ist.


    Was bedeutet denn "Desgin Edition "?


    Viele Grüsse und frohe Ostern

  • wie schon gesagt...
    Vorfreude ist doch die schönste Freude :lol:


    aber auch DU wirst die Zeit überleben.. :thumbup:


    frohe Ostern an alle

  • Hallo,



    hier ein paar Worte zum Merive:


    grundlegend ist es kein schlechtes Auto. Vom Armaturenbrett und den Anordnungen ist es gut und übersichtlich.


    Es gibt aber auch Mängel. Da sich die hinteren Türen ja andersherum öffnen lassen, kann man nicht gleichzeitig vorne und hinten einsteigen. Es muß einer nach dem anderen einsteigen. Dies ist vor Allem dann zu überlegen, wenn man Familie hat oder häufig mit mehr als 2 Personen fährt.


    Auch schlecht ist die Maschine die ich fahre. Es ist eine 103 PS Maschine und die zieht überhaupt nicht. Wenn ich auif der Autobahn überholen möchte, fehlt mir einfach etwas Schwung.


    Der Kofferraum ist auch sehr klein.


    Was noch sehr positiv ist, ist der Verbrauch. Derzeit habe ich einen tatsächlichen Durchschnittsverbrauch von 5,9 ltr/100 KM.


    Solltest Du noch Fragen haben, so beantworte ich Dir diese gerne.

  • Hallo,


    nochmal vielen Dank für deine Antwort. Hat sich etwas verzögert, bis ich jetzt schreibe, aber ich habe die Gunst der Stunde genutzt (habe Urlaub) und meine Frau heute mit zum Opel Händler genommen.


    Der Meriva wäre für meine Frau + Kind. Da wir momentan einen Nissan Micra haben, ist der Meriva eher schon ein Schlachtschiff im Vergleich :floet:


    Das mit den Türen ist ein guter Tipp, daran denkt man wohl wirklich erst im Praxiseinsatz. Denke aber, das wir das hinbekommen. Vom Motor her hat uns heute sogar der Verkäufer vom kleinen Benziner abgeraten. Ich bin aber sowieso eher für die 120 PS bzw. eigentlich sogar für die 140 ;) Mal sehen, ob ich den Motor durchbekomme...


    Ansonsten sind wir recht begeistert vom Meriva. Sicherlich gibt es immer schönere Autos usw. Aber insgesamt vom Design, Platzangebot und unserem Aufgabengebiet wäre es wohl die beste Lösung.


    Bin nur gespannt, ob es dieses Jahr was wird, oder erst nächstes :)