Experten Tipp MP3 Integration gebraucht! Insignia DVD800 USB / iPod mehr als 1000 Titel

  • Für meinen zukünftigen Insignia (EZ12/2009) mit DVD800 stellt sich mir immer noch die Frage, wie ich meine Musiksammlung perfekt ins Auto integriere. Das Problem ist nur, dass meine Musiksammlung rund 2500 Titel umfasst (ja! Ich möchte sie alle mitnehmen).


    Nun scheint ja das ganze über USB mit einem entsprechend grossen Stick nicht zuklappen, da ja die 1000 Titel-Grenze trotz Update nicht aufgehoben wurde. Zumindest ist das das, was man so liest. Richtig?


    Keller durchforstet und noch einen iPod touch 1. Generation gefunden, wo alles wunderbar drauf passt.
    Kann ich den problemlos als DVD800 mittels USB anschliessen?
    Läuft die Steuerung dann hoffentlich über das DVD800?
    Muss ich ein Klinke-Kabel auch anschliessen oder reicht USB?
    Muss das DVD800 geupdatet werden?


    Gibt es noch irgendetwas anderes zu beachten?


    Danke für Eure Tipps!

  • Hi,


    also ich hab "nur" drei 16GB iPhones (3,4,5er), die ich regelmäßig nutze, die sind immer voll, wieviel Titel das jetzt genau sind, weiß ich gar nicht, aber da gibt es keine Probleme.


    Anschluß über USB passt, die Steuerung findet über das Radio/Lenkradfernbedienung bzw. "Knopf" in der Mittelkonsole statt, da kannste blättern/suchen usw.


    Klinke kannste Dir sparen.

  • Ok. Danke.
    Hin und wieder las man, dass man das Klinke Kabel braucht.


    Hat Dein DVD800 denn ein Update bekommen oder läuft die Kombination mit dem iPhone auch mit der alten Software?
    Und zwischen iPhone und iPod dürfte wohl kain Unterschied sein, oder?

  • ...mein Insi ist ja aus 02.2010 aber welcher Softwarestand drauf ist, kann ich nicht mal genau sagen...iPhone zu iPod sollte in der Hinsicht kein Unterschied sein, meine Frau ihr iPod 4 Gen. funktioniert auch ohne Probleme...bin auf Deine Erfahrungen gespannt...

  • So. iPod touch läuft prinzipiell so weit.
    Gibt nur ein mehr oder weniger grosses Problem: Wird das Auto kurz abgestellt (um zB mal eben was einzukaufen) und dann wieder gestartet, ist der iPod nicht mehr verfügbar.
    Und das fast immer. Ich sag mal: 80% Ausfall. Er ist einfach nicht mehr verfügbar.


    Wird das Auto für etwas länger (keine Ahnung, ab wann - 1h und mehr) abgestellt, ist alles kein Problem. Der pod ist ganz normal verfügbar und startet an alter Position.


    Der iPod selbst hat allerdings keinerlei Probleme. Auch das abstöpseln und neu wieder anschliessen hilft dann nicht. Er ist weiterhin nicht verfügbar.


    Kennt das jemand? Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich tun?

  • Über den iPod spielt das keine Rolle. Da habe ich rund 2000 Titel drauf und, wenn er läuft, alles problemlos.


    Wie gesagt: Nur das Problem, dass das DVD800 bei kurzem Absgtelen den iPod oft komplett trennt und nicht wieder verbindet. Auch nicht bei erneutem Anstöpseln.