Probleme DVD 800 nach Hifi Einbau

  • Hallo Insi Gemeinde!


    Habe mir vor ca. 4 Wochen einen insi 2,8 2009er Modell gebraucht gekauft.
    Seit Einbau Sound Probleme mit dem DVD 800.
    Habe zwar SuFu benutzt, aber nichts Passendes gefunden.
    Von einer Hifi Fachfirma wurden mir 2 Endstufen mit anderen Türlautsprechern und Supwoofer auf das DVD 800 verbaut.
    Es wurde hierzu ein High Low Adapter angeschlossen.
    Seit dem sind die Signaltöne sehr laut und des weiteren ist mein Fader nicht mehr da.
    So gestern bei Opel gewesen, die haben mir das neueste Firmware Update drauf gespielt.
    Fader immer noch weg und Signaltöne immer noch zu laut.
    Angeblich laut Meister kann man da nichts machen, nur ein anderes Radio aus dem Zubehörhandel.
    Das will ich aber nicht, denn da ist dann der Monitor tot und div. Knöpfe fallen wegen oder funktionieren nicht mehr.
    Wollte eigentlich die Charakteristik nicht verändern.
    Laut Meister von Opel habe ich 5 Fehlercodes mit B Nummern. Alle vier Lautsprecher zeigen diese Fehlercodes mit Stromkreislauf offen an und der 5 Fehlercode ist keine Verbindung mit Multimedia.
    Dadurch dass ich diese Fehlercodes habe kann das DVD 800 nicht korrekt arbeiten und somit verliert es immer wieder den Fader.
    Des weiteren wollte ich eine ev. Umprogrammierung auf Infinity Soundsystem vornehmen lassen, das geht auch nicht. Denke dass Opel das nicht machen darf???
    Gibt es da irgendwas, wie z. B. Wiederstände oder einen passenden Adapter um das Problem zu beheben?
    Wie kann man das Problem mit den zu lauten Signaltönen lösen? Denn die werden natürlich über die Endstufen verstärkt.


    Ich werde schon langsam wahnsinnig, denn die HIFI Firma zuckt auch nur mit den Achseln.
    Das kann doch nicht sein, dass es hierzu keine Lösungen gibt.
    Ich hoffe es kann mir irgend jemand helfen.
    Danke mal im voraus.

  • ...hast Du den Umbau "geschenkt" bekommen...ich denke nicht, also an hin, die sollen das richtig machen oder zurück bauen!


    Das mit dem Adapter ist eben nichts halbes und nichts ganzes, lediglich die Umprogrammierung auf Infinity ist was wahres und macht jeder versierte FOH....wenn es Deiner nicht kann, such Dir anderen ;)


    Es gibt übrigens schon einige Radios im Zubehör, die auch alle Funktionen des BC unterstützen.

  • Hallo
    nur zum Verständnis:
    Du fährst zu einer Firma, um dir ein Opel-fremdes Soundsystem einbauen zu lassen (nichts dagegen zu sagen), was nach Einbau nicht richtig arbeitet.
    Daraufhin fährst du zu Opel, um die Fehler beseitigen zu lassen? Vermutlich auch noch auf Garantie/Gewährleistung/etc?


    Ich hoffe, du hast die Soundfirma noch nicht bezahlt!


    Gruß

  • Na ja im Grunde haste Recht.
    Nur wollte ein geiles Soundsystem, das ging leider in die Hose. Der HIfi Firma habe ich schon zurecht gestoßen. Die wollen sich um das Problem kümmern, aber kommen damit nicht weiter.
    Hoffe dass die noch was finden. Das geht selbstverständlich auf Gewährleistung von denen, denn das System funzt nicht richtig.
    Bin nur zu Opel hin, damit alle Fehlermöglichkeiten ausgeschlossen werden können, denn die haben mir für 30 Euronen ein Firmware Update gemacht. Kosten gehen selbstverständlich zu Lasten Hifi Firma.
    Laut Gesetz haben die die Möglichkeit nachzubessern. Wollte gute Infos um denen zu helfen, denn das ist nun der 3. Einbau bei Autos von mir und hatte bisher keine Probleme. Die sind schon kulant, aber bin ja gespannt was die raus finden.
    Mich fuchst der ganze Mist enorm, denn will endlich mal das alles funktioniert.