Batterie und Standheizung

  • Hallo.


    Nun hat es mich auch erwischt.
    Gestern noch eine Runde gefahren, das Video mit der Schaltwalze im Ansaugkrümmer gemacht.
    Heute morgen noch gestartet und raus aus der Garage, kurz geparkt, Motor aus, Radio gehört und auf den Kollegen gewartet.
    Dann wollte ich losfahren und nichts geht mehr. AFL Licht war zwar an aber der Anlasser machte nur Klick Klick.
    Schnell den Corsa raus, überbückt und gestartet. Aber rund lief der Motor nicht, Drehzahlmesser zeigte nichts an, stand auf Null.
    Ich vermute mal einen Kurzschluss in einer Zelle der Batterie und daher keine 12 Volt mehr mindestens.
    Dann wieder abgestellt und mit dem Corsa zur Arbeit.
    Welche Batterie soll ich nehmen, eingebaut ist eine 60 AH und die Lichtmaschine ist eine 100 Ampere.
    Würde gerne eine 70 AH nehmen, da ich Sitzheizung, NAVI, usw. habe, passt die in das Gehäuse?

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • hallo Juppzupp.


    Ja das ist mir bekannt das es verschiedene Gehäusegrößen gibt.
    Deshalb habe ich ja auch gefragt und vorher schon die Suche benutzt, nur nichts gefunden.
    Werde dann zu meinem Händler fahren und eine 70 AH von Centro für ca. 70 Euro mitnehmen wenn die passt.


    http://www.bosch24.net/Starterbatterie-Centro-12V

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Hallo.


    Für alle die es in Zukunft interessiert.
    Eine 70 AH Batterie passt problemlos in den kleinsten Batteriehalter.
    Die Maße der Batterie sollten dann Länge*Breite*Höhe 278mm*175mm*175mm betragen.
    Ja die alte Batterie hatte einen Schlag weg, beim starten brach die bis auf unter 9,00 Volt ein von 12,2 Volt in Ruhe.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo