Fahrtenbuch Navi 900 im Modeljahr 2013

  • Hallo zusammen!


    Ich lese immer wieder was vom Fahrtenbuch beim Navi 900. Nur wie und wo finde ich es im Navimenü?
    Hat da jemand einen Tipp?


    Grüße
    Andy

  • Hi,
    im Navi hast du irgendwo beim PoI Einspielen die Funktion.
    Das Fahrtenbuch ist einfach nur ein textfile, getrennt durch ; bzw. ,
    Beachte, das dort aber nur die Geodaten drin stehen.
    0000000001 ; N 00° 00' 00" ; E 00° 00' 00" ; 01.01.1970 ; 00:00 ; 00000001 ; N 00° 00' 00" ; E 00° 00' 00" ; 01.01.1970 ; 00:01 ; 00000001 ; 1 ; ""
    Diese Datei kannst z.b. in Ecxel ausgeben lassen oder mit einem vbs script sogar die Geodaten in Adressen umwandeln.

  • Danke Marcus,


    zu finden ist die Funktion folgendermaßen.


    Man drückt die Navi-Taste, die Karte erscheint im Bildschirm. Nun drückt man den Wählknopf (Mittelkonsole oder direkt an der Bedieneinheit). Es öffnet sich dann ein neues Menü und der Rest ist dann selbsterklärend.
    Also umständlicher hätte man es kaum machen können!
    Warum nicht direkt über die Config-Taste oder beim eingeben der Adresse eine entsprechende Option mit auflisten?!?!


    Das ein Script von Nöten ist, damit man die ausgegebene Datei auch lesen kann, wusste ich schon. Das hab ich auch alles schon passend auf dem Rechner. Nur mir fehlte eben noch die Fahrtenbuch Option, um damit dann auch arbeiten zu können.


    Grüße
    Andy

  • Hallo Andy,
    bleibt nur noch zu erwähnen, das der deutsche Staat, das Insignia Fahrtenbuch nicht akzeptiert.
    (Vgl. tageskilometerzähler)


    Gruß


    Das ist richtig. Gibt glaube ich nur 1-2 Geräte in Deutschland auf dem Markt, welche vom FA akzeptiert werden.
    Allerdings ist es eine enorme Erleichterung, wenn man die Fahrten aus der Excel Tabelle einfach nur übertragen/abschreiben braucht.



    Genau dieses kleine Script meinte ich :)