Lenkradheizung nachrüsten

  • hab es mir mal komplett durchgelesen. der aufwand hällt sich ja in grenzen und ist überschaubar.
    kann es aber sein, dass beim facelift dieser aufwand nicht nötig ist ?
    muss nochmal meinen kumpel fragen. der hat auch den facelift und sagte nur die tasten müssen umgebaut werden.


    da ich aber auch den facelift habe, und mir dieses lenkrad dann doch besser gefällt, wie das vorfaceliftlenkrad, werde ich meine beiden astra lenkräder verkaufen wollen.
    hatte die schon vorher besorgt, aber muss sagen, das neue ist schon um einiges schöner.


    darf ich deine umbaubeschreibung in den verkaufstext bei ebay verlinken, bzw. kopieren?


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Der Umbau hat nichts mit Plug&Play zu tun. Alle die Schreiben, dass das Lenkrad passt, die Täuschen damit den Kunden (wie auch mich damals).


    Dass sich der Aufwand in Grenzen hält, möchte ich jetzt mal stark bezweifeln.. Und um ehrlich zu sein: Wenn ich mein Auto verkaufe, dann kommt da wieder ein originales Lenkrad rein - ich will dann nicht bei irgendeinem Unfall der Blöde sein, der da gebastelt hat.


    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es geht, aber eben nicht Plug&Play. Hätte ich das Lenkrad nicht ausversehen gekauft, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, mir es zu holen und dann umzubauen.
    Und da zur Zeit viele Astra-Lenkräder angeboten werden und wie immer Insignia mit drin steht, möchte ich nicht, dass die Verkäufer dann noch auf eine eventuelle Anleitung zurückgreifen können.

  • kann ich nachvollziehen. obwohl du sicher nicht verantwortlich bist für die umbauten anderer...
    aber dann werde ich mal nichts verlinken.



    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Das stimmt schon.. Eine schöne Lösung ist trotzdem etwas Anderes.


    Großes Kino wäre natürlich, wenn du anders als die Anderen dazu schreibst, dass es nicht im Insignia passt.
    Die nächste Frage wäre dann auch: Passt es, so wie die Anderen schreiben, auch im Zafira, Meriva etc. ?!

  • das es passt (mit aufwand) hast du ja dokumentiert. im facelift kann ich demnächst auch bilder bei einem freund machen. und werde nochmal im detail hinterfragen ob da wirklich nur die tasten umgebaut werden müssen.
    also ich kenne nun zumindest 2 die es fahren ;)
    also passen ist immer relativ.


    ob meriva und zafira passt weiß ich nicht. werde ich daher auch nicht dabei schreiben...


    mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Hi. Nein. Bin noch mit der Rückfahrcam beschäftigt. Nicht zuviel Baustellen gleichzeitig anfangen. Muss da noch signalkabel verbauen. Aber das wird schon. Hab jetzt das global t.i.s. ans laufen gebracht. Wenn ich noch das global e.p.c. Irgendwie ans laufen bekomme wird das alles einfacher... und da der winter ja eh bald vorbei ist und ich garagenparker bin ist das nicht prio 1 bei mir. Hatte aber gedacht es geht schneller. :D mfg ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet