Endstufe am DVD800

  • Ich kann nur das wiedergeben was ich (leider) in einem anderem Forum gelesen hab.


    1. Grundsätzlich kannst du jede Endstufe die über einen HighPower Eingang verfügt anschließen oder andere Endstufen mit einem extra High-Low Adapter. Dabei wird die Endstufe einfach an die Lautsprecherkabel dazugeschalten.


    Da diese Lösung aber stark an der Qualität des Klangs kratzt ist sie nur bedingt zu empfehlen.


    2. (Jetzt wirds kompliziert :wacko: ) Hast du bereits das Infinity Soundsystem verbaut, ist bereits eine Endstufe verbaut. Viele Leuten ist das aber nicht genug. Hier eine Andere anzuschließen ist aber nur mit etwas technischem aufwand möglich, da das Radio einen ganz bestimmten Widerstand erwartet. Das Gute daran ist aber das das DVD800 mit Infinity anders Programmiert ist. Die Frequenzgänge sind etwas anders UND (fast das wichtigste!!) die Ausgänge am Radio sind dann nicht HighPower sondern Low und man hat zusätzlich nen Subwooferausgang und eine Remoteleitung zum schalten der Endstufe.


    3. Das hat jetzt weniger mit dem Anschluß einer Endstufe zu tun, ist aber doch erwähnenswert. Wie schon geschrieben ist der Frequenzgang des DVD800 je nach programmierung unterschiedlich. Ohne Infi. wird nämlich der Tieftonbereich gekappt (zum Lautsprecherschutz oder sonstwas).


    So ich habe fertig..

  • Wobei wir bei i-soamp wieder bei meinem ersten Punkt wären. Die schleifen die Endstufe auch nur in die Lautsprecherleitungen ein und du hast ein tiefengekapptes Highpowersignal. Und wo der Frequenzgang fehlt kann man auch keine Frequenz verstärken.. ;)

  • sollte die nicht hinten recht oder links im kofferraum sein ? also da wo du die klappen an der seite öffnen kannst ?!

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Ich habe im Kofferraum nur eine Klappe auf der linken (also Fahrerseite) hinter dieser ist nur ein Sicherungskasten und sonst leider nichts. Oder hat der normale Insignia noch mehr Fäscher?? Ich habe links eins mit Netz und rechts eins mit Gummiband.