Seitenspiegel automatisch einklappen

  • Meine elektrischen Spiegel funktionieren soweit sehr gut nur habe ich festgestellt, dass meine Einstellung bei Zurückklappen nicht mehr stimmt und ich neu ausrichten muss...kennt das jemand von euch? Ich finde das unangenehm oder mache ich etwas falsch?


    VG Tobi :wacko:

  • Vielleicht sind sie ja mit der Zeit etwas "ausgenuddelt", einfach mal alles richtig sauber machen, vielleicht hilft das schon :) , ansonsten eben nochmal im Memory neu einlesen.

  • Dann liegt es sicher am Memory. Ich dachte er nimmt automatisch die Position an die ich vorm Einklappen hatte. Jetzt die "schlaue" Frage für faule Leser...Wie macht man Memory bei den Spiegeln??? :rolleyes:


    Danke schon im voraus...


    VG Tobi

  • dann mal ne "schlaue Antwort" :D
    links am Fahrersitz haste u.a. die 3 Tasten "M", "1" & "2". Du mußt "M" + "1" zugleich kurz drücken bis es piept, dann haste alle Einstellungen (samt Sitzposition) unter "1" gespeichert - wenn Dir "2" lieber ist, dann die selbe Prozedur mit "M" + "2" :)
    Das mit dem Spiegel ein- & ausklappen hat jetzt damit nicht so direkt zu tun, das wird im Menü .... irgendwo unter Personalisierung eingestellt, aber das haste ja schon konfiguriert; jedenfalls hat sich der Insi jetzt Deine Spiegeleinstellung gemerkt und kehrt immer wieder zu dieser zurück - vorausgesetzt allerdings, Du hast die Hütte abgeschloßen und später wieder aufgeschloßen. Aber gut, wennste nicht verriegelt hast, klappen ja auch die Spiegel nicht an :rolleyes: ; alternativ kannste auch kurz auf "1" drücken (oder eben auf "2"; je nach dem, wo Du gespeichert hast) bis es piept, dann haste den selben "Wiederherstellungseffekt".
    Einfach mal testen und ggf. weiter fragen.
    Viel Erfolg

  • Ich hab auch elektrisch verstellbare Sitze und kann die Außenspiegel ebenso wenig mit der FB auf-bzw. zuklappen.
    In der config gibt es den Reiter ebenso wenig

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)

  • Ich habe das so verstanden das er elektr. einklappbare Aussenspiegel besitzt, diese auch funktionieren aber halt nicht über die FFB. ?(

    genau das

    Insignia CDTi Biturbo Sports Tourer 194PS Sport - Schneeweiß, AFL+, Open/Start, Zweizonen Klima, Winterpaket (Sitz- und Lenkradheizung), Navi 900, digitales Fahrerinstrumentendisplay, OPC Line innen und außen, Heckklappe elektrisch, Sichtpaket, Parkpilot, Touchpad usw. 8)