Umprogrammierung Opel Insignia DVD800 auf Infinity System (Software) Raum Köln

  • Hallo ich habe mich nun fast 3 Wochen mit dem Thema beschäftigt 97 Filialen in meinem Umkreis ca 250 km angeschrieben und angerufen (Servicemitarbeiter)
    Sogar Infinity und Blaupunkt Angerufen und angeschrieben!


    und keiner konnte mir helfen nur einer ist sehr sehr hartnäckig geblieben mit sehr viel Einsatz und Mühe hat er es rausbekommen und kann es in Zukunft immer machen auf Anfrage. Und das ist SERVICE den ich mir am Kunden Wünsche und der so OPEL am Leben hällt!!!


    BETREFF: "WERKSEITIGE Nachrüstung Service-Request für Infinty-Nachrüstung"
    Van Dahlen (Elektriker)
    Fon: 02202299330
    Paffrather Straße 195

    51469 Bergisch Gladbach


    Der Händler bekommt eine zip-Datei mit neuem Cal.file
    bereitgestellt die er innerhalb von 10 Tagen entpacken und aufspielen muss.
    Das ganze wird auch künftig bei Updates oder Garantiereparaturen
    berücksichtig, da die Nachrüstung im System registriert ist!
    Wenn alles überspielt ist dürften die boxen nichts mehr abspielen und
    eventuell müssten fehlermeldungen anliegen weil vorher 4Ohm anlagen und
    jetzt 12 Ohm erwartet werden. Nun könnt ihr eure Car Hifi Anlage einbauen / lassen .



    Warum die umprogramierung so wichtig ist erkläre ich euch.


    Es gibt 2 Varianten:


    1. normales System:
    Die Ausgänge liefern High-Level mit 8V-Pegeln und
    erwarten 4 Ohm Last. Der Radiointerne Prozessor hat dann eine
    Frequenzgangkurve hinterlegt, die die gröbsten Schwächen der
    Billigeren Lautsprecher ausbügelt und für akzeptable Pegel(Hz) die Bässe beschneidet.


    2. Soundsystem Infinity:

    Die Ausgänge liefern Low-Level mit 4V-Pegel und
    erwarten ca. 12kOhm Last. Der Radiointerne Prozessor schaltet auf
    linearen
    Frequenzgang! Infinty hat da einen eigenen Soundprozessor. Nur
    diese Programmierung macht beim Lautsprechertausch mit Endstufe
    Sinn!
    Alles andere hat den schiefen Frequenzgang, der ja nur bei den original
    Lautsprechern paßt. Auch wenn man da "nur" das Signal für nen
    zusätzlichen Subwoofer abgreift, bringt der keinen richtigen Tiefbass,
    bzw. nur mit viel Einstellaufwand.Wichtig ist, dass die
    Vorverstärkerausgänge massefrei sind- also wenn
    die Endstufe eingangsseitig gegen Masse arbeitet muß ein Übertrager rein!

    Bei Infinity Programierung sind die Ausgänge am Radio dann nicht HighPower sondern Low und man hat
    zusätzlich nen Subwooferausgang und eine Remoteleitung zum schalten der Endstufe.


    INFO


    Ein Hi Low level Adapter ist Rausgeschmissenes Geld also lasst ihn euch nicht andrehen ich braucht ihn nicht, und fals ihr ihn angeboten bekommt von einem Car Hifi Händler dann sucht euch besser schnell einen anderen weil er keine Ahnung hat.

    8 Mal editiert, zuletzt von miehnetto ()

  • Hi Miehnetto
    schönen Dank für die Info´s
    Das der FOH eine Datei beantragen muss wurde schon oft geschrieben das er 10 Tage Zeit hat das ganze zu Überspielen auch .
    Das war also nichts NEUES trotzdem Danke.
    den Hi Low adapter braucht man wirklich nicht nur eine Endstufe die einen Soundprozessor hat :!:
    Und einen Adapter so das man an das Radio kommt !
    Die Varianten von Fokal,Blaupunkt und Helix usw. sollten für alle erschwinglich und auch ausreichend sein ohne das Umprogrammieren.
    gruß Solo :thumbup:

  • hi,
    bin auch gerade am umbauen. weiß jemand, welcher pin für das endstufen remote zuständig ist (zur auswahl stehen im moment "37 verstärker Steuerung" und "43 Entertainment Fernbedienung Freigabesignal") ?
    gruss,
    feuerdeich

  • hi,
    bin auch gerade am umbauen. weiß jemand, welcher pin für das endstufen remote zuständig ist (zur auswahl stehen im moment "37 verstärker Steuerung" und "43 Entertainment Fernbedienung Freigabesignal") ?
    gruss,
    feuerdeich

    43

  • Hi Leute,
    Bin neu hier, hab heute mein Insignia vom FOH geholt, der hat mein DVD800 auf Infinity umprogrammieren sollen.
    Mein Frage jetzt, oben steht ich dürfte kein Ton haben und evtl. Fehlermeldungen, Ich habe keine Fehlermeldungen und Ton,
    aber nur sehr leise, auf Lautstärke 63 so wie sonst 30, kann mir jemand erklärn was er falsch gemacht hat?
    Der Werkstattmeister hat gesagt er hat den code an Opel geschickt und den neuen einprogrammiert...
    Danke im vorraus

  • Hi Leute,
    Bin neu hier, hab heute mein Insignia vom FOH geholt, der hat mein DVD800 auf Infinity umprogrammieren sollen.
    Mein Frage jetzt, oben steht ich dürfte kein Ton haben und evtl. Fehlermeldungen, Ich habe keine Fehlermeldungen und Ton,
    aber nur sehr leise, auf Lautstärke 63 so wie sonst 30, kann mir jemand erklärn was er falsch gemacht hat?
    Der Werkstattmeister hat gesagt er hat den code an Opel geschickt und den neuen einprogrammiert...
    Danke im vorraus


    Hallo,


    er hat nix falsch gemacht alles Richtig du hast jetzt ein Low level Signal 12 Ohm also nur ca. 1/3 so laut wie vorher. Aber du solltest es am besten aus lassen bis du um gebaut hast! Was hast du denn genau geplant wenn ich fragen darf? und woher kommst du?

    Einmal editiert, zuletzt von miehnetto ()

  • Sehr gut vielen dank,
    hab schon bammel bekommen^^
    komm aus baden-württemberg, genauer aus flein bei heilbronn.
    Fahre nen 2.0 turbo benziner bj. 2010 mit jetzt knapp 30000km auf der Uhr.
    Und zwar hab ich ne 4 kanal endstufe und ne 2 kanal endstufe im kofferauf mit knapp 1,5 kw rms.
    bilder vom einbau mit allem drum und dran folgen sobald ich fertig bin, hab alles soweit dokumentiert.
    jetzt hab ich grad ne schöne anleitung für die polbelegung gefunden muss jetzt nur noch rausfinden wie ich die polplätze zb vom sub an den stecker krieg^^
    ja mittelkonsole is eh grad komplett zerlegt hoff mal mein auto springt noch an wenn alles draussen is^^

  • 1,5 rms weis zwar nicht was meine haben aber darauf kommt es nicht an muss passen was für boxen system hast du und was für marke endstufen? ich habe ja nen vollwertigen dsp drin. Kleiner tipp hohl dir genügend DämmBytuel/alu du wirs dich wundern was nachher alles klappert! wenn du hilfe bei der einstellung brauchst sag bescheid habe so einige hilfsmittel zum einstellen! P.S: nehme auch mit meinem auto an der AYA teil am 8.9.2013 in Neuwied

    Einmal editiert, zuletzt von miehnetto ()