Letzte Aktivitäten

  • GSIRaptor

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön,
    Ansonsten per WhatsApp melden, dann kann ich dir leichter Screenshot von der Opel App schicken.
  • GSIRaptor

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    Moin, interessante Werte.
    Ich habe auch noch keine hohen Temps aber bei einen Durchschnittsverbrauch lt bc von 5, 1 bis 5,8 nach den letzten tanken sieht man ja wie ich gefahren bin.
    Motor A20DTH mit Eds Phase 1
    Automatik, Dbilas Ansaugung und FMS ab DPF.
  • Hammerglatze

    Hat eine Antwort im Thema Auffahrrampen aus Polen, Achtung viele Fotos verfasst.
    Beitrag
    Karpecki man sollte schon den Eingangspost lesen und nichtnur Bilder schauen, da steht alles drin :m0001:
  • SeineMajestaet

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja schon Mal eine interessante Information.
    Wenn es im Sommer Mal 20° wärmer ist, sollte die Ansaugtemperatur dann ca. 57° betragen.
    Ein Motor mit 30 bis 100 weiteren PS bei gleichem oder kleinerem Hubraum (egal ob D oder B) braucht bestimmt mehr…
  • Karpecki

    Thema
    Hallo
    Hab vor einiger Zeit den Thermostat tauschen lassen, der Marke mahle TM 58101 (101grad)
    Seitdem habe ich eine betriebstemperatur von 96 grad statt am strich genau 90 grad!

    Is des normal, beim b20dth?

    Hab mir sagen lassen, das hängt vom Thermostat ab…
  • Karpecki

    Hat eine Antwort im Thema Auffahrrampen aus Polen, Achtung viele Fotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Darf man erfahren wieviel du für diese Alternative zur Bühne bezahlt hast?
    Lg
  • Caravan-Cruiser

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    ich habe gestern abend mal aus jux getestet.
    Fahrzeug ist ein A20DTE (also Diesel mit dem extrem lang übersetzten Handschaltgetriebe)

    erst den Partikelfilter freibrennen lassen (war dann bis auf 7% runter) und dann bin ich 10 bis 12 Minuten Dauervollgas…
  • oeschdi

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an GSIRaptor!!!
    Damit kann ich etwas anfangen.
  • GSIRaptor

    Hat eine Antwort im Thema Radlager Radnabe hinten austauschen verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    folgende Anzugsmomente kann ich dir nennen:
    Lagerung Stabi Stufe 1 22Nm Stufe 2 30°
    Längslenker Hinterachse 150Nm + 30°
    Achsschenkel 150Nm +30°
    Querlenker Hinterachse oben 70Nm + 60° / Aschsschenkel 150Nm +90°
    Querlenker Hinterachse unten vorne 90Nm…
  • danhol76

    Hat eine Antwort im Thema Thematik Fehler Spurwechselassistent verfasst.
    Beitrag
    Ja, habe das auch schon gemacht und hier im Forum stand darüber auch nichts.
    Wäre auch zu schön und einfach, wenn man diesen Stecker bekommen könnte :rolleyes:
  • GSIRaptor

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    Ne Papiere gibt es leider bei keinen. Ich muss auch mit meinen TÜVER reden zwecks Eintragung.
  • OpelDuffy

    Hat eine Antwort im Thema Thematik Fehler Spurwechselassistent verfasst.
    Beitrag
    Hast du schonmal nach den Nummern auf den Kunststoffteilen der Stecker gegoogelt?
    Vielleicht findest du die als Ersatzteile.
  • SeineMajestaet

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    Würden denn die anderen Anbieter eintragungsförderliche Papiere zur Verfügung stellen?
    Ich denke auch, dass der Wagner LLK "falschrum" nicht so gut funktioniert wie "richtigrum". Das kann aber immer noch besser als die Serienkühler sein.
  • danhol76

    Hat eine Antwort im Thema Thematik Fehler Spurwechselassistent verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag,

    ich habe mit unserem Opel Insignia, 2.0 BiTurbo, 194 PS, Diesel, Bj. 2014 ebenfalls das Problem mit dem Spurwechselassistent.
    Im Oktober 2023 fing das Problem bei der Beifahrerseite an und nach kurzer Zeit (3-4 Wochen) dann der Totalausfall.
  • GSIRaptor

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    Mahlzeit
    @Seine Majestaet: Das Gutachten bezieht sich aber auf den OPC und V6 aber man kann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten. Diese ist dann aber über ein Audi LLK. Somit ist es für die Eintragung vielleicht etwas leichter aber auch immer…
  • Hammerglatze

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    GSIRaptor der OEM LLK ist beim Diesel und V6 das identische Bauteil
    Es spielt keine Rolle ob die Luft links oder recht bei dem Teil reingeht.
  • SeineMajestaet

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    Was ich mir tatsächlich auch vom Wagner versprochen hätte wäre erreichbare Legalität durch Teilegutachten.
    Hat Db, Do88 oder Eds dazu etwas gesagt?
    Du nimmst ja immerhin schon fleißig Messwerte von "vorher" auf. Interessant wird es dann nach Umbau mit …
  • GSIRaptor

    Beitrag
    Ist ja schon etwas älter, aber ich darf jetzt auch diverse Versicherungen anbieten, u. A. auch die Kfz Versicherung. Mein Astra ist da zumindest von 230 auf 130 reduziert in der Saison. 🙂
    Bei Bedarf einfach mal melden.
    Grüße
  • GSIRaptor

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Ja das Luftleitblech ist dann auch hinfällig und die Kastenform ist ja ab der Ausgangsseite auch nicht so ideal wie ich finde.
    Bleibt noch
    DO88
    EDS Astra J
    Dbilas
    Mit torque kann man auf jeden fall eine Menge auslesen und das kostet ja nur ein Appel und…
  • SeineMajestaet

    Hat eine Antwort im Thema LLK - Tuning Ladeluftkühler verfasst.
    Beitrag
    :D
    Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kommt's bei meinem auch von der Beifahrer Seite, wie die Diesel. Da bliebe also der Vorteil von dem Luftleitblech auch außen vor.
    Du nimmst Torque zum Auslesen der Werte? Kann das auch Klopfevents auslesen?