A20DTR Abgang vom kleinen Lader sifft

  • Hallo zusammen,


    ist es normal, dass der Überghang von kleinen Lader zum Ladeluftkühler immer feucht ist?


    Bei mir hin da auch schon der eine oder andere Tropfen dran.


    Die Dichtung hatte ich schon getauscht... ohne Erfolg.
    Laut dem FOH ist das normal... echt peinlich!


    Jetzt habe ich mir aus 1mm Graphitfolie eine Dichtung geschnitten, mal sehen ob das hilft.



    Grüße,


    Sebastian

  • Ich habe da noch einmal eine Nacht drüber geschlafen...


    Eigentlich ist es fast klar, dass diese Stelle undicht werden MUSS:


    Der Flansch ist geschweißt. Schweißkonstuktionen maßhaltig & spannungsfrei hin zu bekommen ist eine hohe Kunst, sprich man hätte in dem Teil nach dem Schweißen die beim Schweißen eingebrachten Spannungen wieder abbauen lassen müssen (Warm lagern) und es anschließend Planfräsen müssen.


    Für ein preiskritisches Teil fast nicht zu machen, folglich ist das Ding eine Fehlkonstuktion....


    (Einkäufer sprich mit deinem Entwickler, bevor du wieder irgendwo die Preise drückst und der Lieferant etwas am Verfahren ändert)


    Jetzt hat der Flansch wahrscheinlich bei mir erstmalig diese hohen Temperaturen gesehen...und sich natürlich etwas verzogen.


    Vielleicht hilft ja die etwas dickere Dichtung, sonst muss ich mir den Flansch selbst planen lassen.



    Leider findet man sowas beim Insignia an jeder Ecke. Schade, sonst wäre es ein echt schönes Auto....