Beiträge von 88insignia88

    Hallo Zusammen, 😁


    habe heute als Vorbeugemaßnahme den AGR ausgebaut und mit Backofenreiniger sauber gemacht.


    Jedoch ist beim Abziehen des AGRs ca. 300 ml Kühlwasser ausgelaufen.


    Ist es normal?? 🤔


    Habe jetzt irgendwie deswegen Bedenken...

    Hallo zusammen, :)


    habe heute nach dem tanken bemerkt, dass der Tankdeckel von meinem Insignia St nicht richtig schließt.

    Habe mal den Stift, der den Tankdeckel festhält, ein bisschen nach innen gedrückt.

    Und leider ist er dabei abgebrochen und nach innen reingefallen. Siehe Foto. :cursing:


    Kann man den Stift einzeln kaufen? Oder

    Muss ich den kompletten Stellmotor wechseln?

    Und wie geht das? Hat es schonmal jemand gemacht?

    Bitte um Eure Hilfe...

    Hallo Zusammen,


    wollte mal wissen , ob XL Reifen bei Opel Insignia Sports Tourer (hinten) Pflicht sind?


    Habe vorne 235 45 R18 98V

    Und hinten 235 45 R18 98V “ XL" ??


    Wenn es nicht Pflicht ist, macht es trotzdem Sinn die Reifen hinten zu montiert??

    Werde bald das Schaltgetriebeöl von meinem Insignia St auch wechseln.

    Habe sicherheitshalber 3 Liter Öl gekauft.

    Ist ja blöd wenn da 3 Liter rauskommen beim wechseln und man hat aber nur 2 Liter Öl ?


    Die Angaben verwirren mich auch ehrlich gesagt. Mal steht da 1,8 mal 2,7 und 3,0 Liter ?

    Hallo Zusammen, ??


    leider habe ich heute festgestellt, dass in dem Behälter für die Servolenkung etwas Öl fehlt,ist auf minimum.

    Dabe mal nachgeschaut, welches Öl denn die Richtige ist.


    Habe hier im Forum mal nachgeschaut und sowie über die Suchmaschine. Und konnte folgendes finden:


    Liqui Molly ATF 1800 Top Tec (Laut Homepage von Liqui Molly)


    Und Castrol Dexron VI


    soll geeignet sein.

    Ist es richtig? Sorry bin noch ein Anfänger?


    Möchte demnächst mal das Servoöl wechseln bzw. spülen.

    Könnt Ihr mir bitte schreiben, welche die Ansaugleitung ist und welche die Rücklaufleitung?

    Hat es hier jemand aus dem Forum gemacht?


    Oder ist es doch sinnvoll den Servoölbehälter leerzusaugen und wieder mit neuem Öl zu füllen?

    Und diese immer wieder nach einigen Kilometern machen,bis ich ca. 4 Liter gewechselt habe?


    Klar vermischt sich das Altöl mit neues Öl aber im Endeffekt wird dann im Behälter mehr frisches Öl drin sein als Altöl. ??


    Und welches Öl ist das Richtige für das Schaltgetriebe bzw. welches könnt ihr mir empfehlen?


    75w90 ( Castrol)

    Oder 75w80 (Liqui Molly)????? ?

    Beide mit Opel Freigabe.

    So um Missverständnisse zu vermeiden

    ?


    Wenn ich dass Abblendlicht (Xenon) ausschalte dann leuchtet oben das TFL nicht mehr. Vorne ist alles aus.

    Möchte aber weiterhin das TFL ( nur der oberen LEDs) leuchtet ohne Xenon.

    Brauche bei Helligkeit kein Xenon.


    Wenn ich den Schalter auf Standlicht schalte, leuchtet sie zwar, aber nicht so hell und außerdem wie hier schon erwähnt, ist es ja nicht erlaubt.


    Bei meinem alten Opel Astra j EZ 2010 ging das problemlos.

    D.h. Abblendlicht aus - > der obere TFL an

    Abblendlicht an - > TFL leuchtet schwach


    Also möchte aus optischen Gründen, dass die LEDs leuchten.

    Sieht einfach besser aus ?