Beiträge von OplMonitor

    Die Anwendung ab Version 1.0.1.23 verfügt bereits über diese Option. Zusätzliche Optionen werden nach der VIN-Decodierung angezeigt. Um den Bordcomputer jedoch entsperren zu können, wird die vLinker MC oder MC+ Schnittstelle benötigt. Es geht um Hardwarelösungen, die in iCar und ähnlichen auf Basis der ELM327-Architektur nicht verwendet wurden.

    Entschuldigung für den Mangel an neuen Informationen zum Thema der Anwendung.

    Ich habe an einer neuen Funktionalität der Anwendung gearbeitet, die gerade die Testphase beendet.

    Ich denke, Leute, die Gadgets mögen, könnten daran interessiert sein.

    Hier sehen Sie ein Muster.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal eine Frage kann man die App auch Werbefrei bekommen?

    Bin mir nicht mehr sicher aber ich hatte mal wo was gelesen von wegen PayPal.

    Die Funktionen sind echt gut (Batteriemonitor- Einspritzung).

    Dezaktywacja reklam jest obecnie możliwa tylko w aplikacji na IOS.Das Deaktivieren von Werbung ist derzeit nur in der Anwendung für IOS möglich.


    OplMonitor

    Deute ich die Info im PlayStore richtig, dass die zu bevorzugende Schnittstellenhardware vLinker MC oder vLinker MX ist?

    vLinker MC+ wird vermutlich auch gehen, ist es egal ob BT oder Wifi?

    Die Liste der verifizierten Geräte finden Sie hier: https://www.oplmonitor.eu/en/index.html#interfaces


    Die Anwendung unterstützt BT- und WiFi-Geräte.

    Wenn ein Wi-Fi-Gerät verwendet wird, ist LTE-Internet möglicherweise nicht verfügbar.

    Ich möchte hinzufügen, dass die Anwendung ab Dezember 2020 funktioniert und die Anwendungen OPL DPF Monitor und OPL DTC Reader ersetzt.

    Dies ist das Thema der Einreichung beim polnischen Opel Insignia Forum

    https://www.insignia-club.pl/viewtopic.php?f=14&t=8668


    Nach meiner Erfahrung mit der Anwendung OPL DPF Monitor fand ich diese Lösung am optimalsten.


    Wenn es um Autodiebstahl geht, zeigen Statistiken, dass Opel nicht das Auto ist, an dem Diebe interessiert sind.

    Hab es soeben auch mit einem Bluetooth Dongel getestet. Echt klasse, Respekt!


    Eine Frage: Warum soll ich zu Beginn meine VIN Decodierung an irgendeinen primären oder sekundären Server hochladen? Hat einen merkwürdigen Beigeschmack, weil mir der Hintergrund dazu fehlt.


    Gruß, Sascha


    Es gibt auch Apps die ohne VIN Eingabe funktionieren.

    Es muss ja lediglich der Füllstand per OBD ausgelesen werden. Schade das es diese Funktion noch nicht in Torque gibt.


    Diese Datensammelwut vieler Apps nervt einfach nur noch ?


    Vielen Dank für diese Frage.

    Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass bei der FIN-Entschlüsselung keine personenbezogenen Daten zur Identifizierung des Nutzers übermittelt oder verarbeitet werden. Die Datenschutzerklärung finden Sie hier: https://www.oplmonitor.eu/en/index.html#privacy


    Beim Decodieren der VIN lädt die Anwendung Fahrzeugdaten und Diagnoseparametersätze herunter, die für einen bestimmten Motor vorkonfiguriert sind. Je nach Motorcode gibt es Unterschiede in den Parametereinstellungen.

    Bei diesem Modell ist die Anwendung flexibler.

    Darüber hinaus ermöglicht dieser Ansatz ein schnelleres Hinzufügen und Aktualisieren von Parametersätzen für ein bestimmtes Fahrzeug, ohne dass die Anwendung in Google Play oder im AppStore aktualisiert werden muss.