Beiträge von Mewie1953

    Hammerglatze


    Ich habe mich nur in das Thema eingeklinkt, die Frage mit dem Motor war nicht an mich gerichtet. NE SORRY gerade gesehen.. das hatte ich ganz überlesen.

    Ich hab 'nen 2.0 CDTI 163 PS Schalter.



    Naja die das Angebot von 377 Euro hat meine örtliche Werkstatt gemacht.. Und von der Rechnung würde der Händler (sitzt rund 1h entfernt) die Hälfte übernehmen..

    Oder eben selbst nur ein gebrauchtes Ersatzteil einbauen.. Also hab ich die Wahl zwischen 190 Euro bezahlen und dafür ein Neuteil oder 0 Euro und dafür ein Gebrauchtteil..

    Was ist nun die bessere Lösung?

    Hab ich auf den Einbau eine Neuteils erneut Garantie/Gewährleistung von der Werkstatt?

    Nochmal Hallo zusammen.

    Der Händler hat mir nun angeboten, die Hälfte der Rechnung zu übernehmen. (Gesamt wären es 377 Euro)

    Ansonsten müsste ich das Auto zu ihm bringen und er baut mir dann ein gebrauchtes Ersatzteil ein.. habt ihr Erfahrungen damit, ob das so zulässig ist?

    Kann der mir das gebrauchte Teil einbauen? Ich meine da kann ja immer wieder was dran sein..

    Hallo zusammen.. ich habe heute auch das Problem mit dem Ladeluftschlauch.. der ist bei mir "geplatzt".. hat halt einen Riß..

    meine Frage an euch.. Fällt das unter Gewährleistung?
    Meine Werkstatt sagt, dass es kein Verschleißteil ist und der Händler das auf Gewährleistung machen muss.. Der Händler stellt sich da aber quer..

    Das Auto habe ich nun seit ziemlich genau 2 Monaten..

    Also schauen ob die Batterie genug saft hat?

    Hab beim Händler gekauft. Der sitzt nur nicht direkt um die Ecke und wenn ich es anders gelöst bekomme,

    mache ich mir nicht den Aufwand die Stunde nach Feierabend dahin zu fahren.

    Im Kaufvertrag ist das Radio meines Wissens nach nicht von der Gewährleistung ausgeschlossen,

    aber das prüfe ich wenn ich daheim bin.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor gut 2 Monaten einen Sports Tourer 2.0 CDTI 163 PS BJ 2014 zugelegt.

    Mein erstes "richtiges" Auto. Vorher habe ich nur einen alten VW Lupo vorm Verfall bewahrt..


    Nun ging mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mein Intellilink nicht mehr an.

    Beim Starten des Autos kommt kurz der Startbildschirm und dann wird das Display schwarz und bleibt es auch.

    Merhmaliges Starten hat nicht geholfen.


    Nun meine Frage, da ich wirklich ein Laie bin, was Kfz angeht.

    Woran kann das liegen?

    Denkt ihr es reicht die Sicherung einmal zu ziehen? Was kann es sein, wenn das nicht hilft?

    Vielleicht hatte ja jemand schonmal das gleiche Problem..


    Hier könnt ihr sehen wie das aussieht: https://youtube.com/shorts/i4Q-ncTPtJc?feature=share


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    LG Mewie