Beiträge von MarcoK

    Mit Werkstatt meine ich meine freie Werkstatt, welche nach der Anleitung hier das gemacht hat.

    Wir haben das Öl wie hier beschreiben befüllt, warmlaufen lassen, nochmals nach gefüllt. Dann eine Probefahrt gemacht und danach ging nochmal etwas Öl rein.

    Wir haben das Öl solange eingefüllt, bis es wieder rausgelaufen ist.

    Ich hatte vor dem Ölwechsel keiner Probleme mit rupfen, ist erst jetzt nach dem Ölwechsel aufgetretten.

    WIr haben folgendes Wechselkit verwendent was im Bild zu sehen ist.

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab viel über das Problem mit der Haldex gelesen und habe mich entschloßen bei meinem Insignia auch einen Ölwechsel der Haldes vor zunehmen.

    Dies geschah am Wochenende mit meiner Werkstatt zusammen. Wir haben sowohl das Öl der Haldex wie auch dass vom Getriebe an der Achse gewechselt.

    Nachdem ich 223000km auf dem Tacho habe und das Öl entsprechend mit Partikel gefüllt war, war ich recht froh dass wir es gewechselt haben.

    Allerdings bin ich mit dem Ergebniss nicht so wirklich zufrieden. WIr haben nochmal zweimal das Öl kontrolliert und nachgefüllt.

    Allerdings habe ich jetzt solange das Auto kalt ist ein "rupfen" in Kurven und bei starkem beschleunigen bis zu ca 70km/h. Das alles hört aber auf sobald das Auto mal 10 - 15km gefahren ist und alles Betriebstemparatur hat.

    Könnte es ein allgemeines Problem von der Haldex sein wegen dem neuen Öl?

    Danke für eure Hilfe.