Beiträge von GhostmanQ

    Hallo Robert,

    leider hat es mein Insignia nicht mehr viel länger geschafft.

    Kurze Zeit später hatte ich einen kapitalen Motorschaden. Ich denke dass es nicht direkt mit dem Anhänger Problem zu tun hatte.

    Die Vermutung des ADAC war, dass der Zahnriemen übergesprungen ist.

    Fahre jetzt einen Insignia B mit der Bi Turbo Maschine.

    Das Auto war auch schon monatelang in der Werkstatt. Hatte ständig die Abgas Lampe an.

    Rußpartikel Filter ineffizient.

    Was soll ich sagen…

    Im Moment läuft er wieder.

    Gruss

    Carsten

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meinem Insignia im Anhängerbetrieb:


    Nach ca. 30-60 Minuten Autobahn / Landstraße Meldung im Display "Demnächst Wartung", "Leistung reduziert" keine Öldruckwarnleuchte oder ähnliches.


    ADAC hat ausgelesen: Fehlercode P06DE

    Zum FOH gebracht und folgende Teile wurden nebst Ölwechsel getauscht:

    Ölmagnetventil

    Öldrucksensor


    Problem besteht weiterhin.

    Opel Werkstatt vermutet verschlissene Ölpumpe.

    Der Öldruck erreicht anscheinend bei geschlossenem Magnetventil nicht mehr den richtigen Druck. Daher glaubt das Steuergerät, dass das Magnetventil auf offen hängen geblieben ist.

    Magnetventil schaltet aber problemlos.


    Für den Tausch der Ölpumpe möchte die Werkstatt gerne 2000€ haben...bei der Laufleistung und der Tatsache, dass es nur im Anhängerbetrieb auftritt, sehe ich das nicht ein.


    Habt ihr noch andere Ideen bzw. Erfahrungen?


    Danke!!!!