Beiträge von hohlymoly

    Update Tag 5..

    Nachdem der SW gestern ja doch etwas feucht war, ist der heute morgen nach der ganzen Nebel-Suppe binnen ein paar Stunden nun komplett trocken.


    Das mit den Löchern funktioniert.. (mit oder ohne Schlauch, ich hab ja ohne..)

    Tag 4 nach Reparatur..

    es ist feucht und warm, optimales Beschlag-Wetter..

    der SW beschlägt zwar noch ein wenig, aber bei weitem nicht, wie es vorher war.

    Bei Dauerregen und 15 grad war nix..

    aber bei feucht schwüler Luft beschlägt selbst die Heckscheibe etwas..


    Bleibe weiterhin optimistisch..

    Ich hatte Deine Version mit Schlauch zwar auch in Erwägung gezogen.. aber ich denke, bis sich da ein Tropfen rein verirrt, sollte es mit dem Teufel zugehen.. da kommt auch so so schnell kein Wasser rein..


    Den Schlauch empfinde ich als eine „Lüftungsbarriere“, aber wann’s klappt, so what..


    Ich denke beide Lösungen scheinen zu klappen…! 👌🏼👍🏻

    Moin..

    als „stiller“ Mitleser verfolge ich dieses Thema auch schon länger, zumal es mich auch bereits letztes Jahr „getroffen“ hat..

    linker SW, Kondenswasser und hohe Feuchtigkeit im Gehäuse.


    Vorgestern dann die Faxen dicke gehabt und das ganze Mal komplett mit Fön getrocknet…

    Dann habe ich von oben die „Naht“ zwischen Gehäuse und Glas mit transparentem MS Polymer Dichtstoff abgedichtet.. sieht mal kaum..!


    Dann die zwei Deckel (die ich zu Trocknung vorher ab gemacht hatte) zentral an der angedeuteter „Mutter“ mit je einem Lüftungsloch in 6 oder 7mm versehen..

    somit sollte eine gewisse Luftzirkulation nun gewährleistet sein.


    Faszit nach knapp zwei Tagen mit teils Dauerregen, Nachts kälter, Tagsüber auch mit Sonne und 22 grad.. also perfektes „Kondenswasser-Wetter“:

    Der SW ist zu 98% trocken und sauber geblieben..! Ich denke dass das noch die Reste sind, die minimalst kondensieren.. aber die 2-3 Tropfen sind auch kaum sichtbar..!


    Deswegen bin ich gespannt und es bleibt abzuwarten.. aber bisher voller Zuversicht, dass es das gewesen sein könnte..!!


    Zum Glück klappt bei mir technisch gesehen noch alles.. deswegen blieb mir die komplette Demontage bisher erspart.. Daumen drücken..!! 🤗