Beiträge von Jo030899

    Hallo, ich habe folgendes Problem.

    Nachdem ich an meinem Insignia 2.0cdti CT 4x4 an der vorderen linken Radaufhängung 2 Gummilager getauscht habe, ging mein Rad nicht mehr richtig in die Führung zurück, sodass ich die Schraube nicht mehr eingesteckt bekommen habe. Nach langem hin und her habe ich bemerkt, daß die Kugeln aus dem Antriebswellen Gelenk (Getriebeseitig) nach hinten in den "Korb" gefallen sind und nicht mehr in dem Schräg verzahnten Zahnrad lagen. Um ans Ende zu kommen. Ich habe mittlerweile meine komplette Antriebswelle ausgebaut und will diese jetzt wieder zusammen setzen. Ich bekomme nur den "Korb" der Getriebeseitig eingesetzt ist nicht heraus. Hat da jemand Tipps? Anscheinend muss man nur irgendwie hebeln!?

    Danke schon mal

    Ich kann mich seit nun 2 Wochen als glücklichen Besitzer eines Insignia Ct bj. 2015 nennen. In diesem Model ist das OnStar verbaut, was ja leider seit Ende 2020 nicht mehr funktioniert. Nun wollte ich aber mal fragen ob es die Möglichkeit gibt WLAN im Auto zu haben ohne das OnStar nutzen zu können? Wäre manchmal sehr praktisch für mich, da ich unterwegs auch ab und zu an den Laptop oder ans Tablet muss. Hat da jemand genauere Infos?:thumbup:

    Dann stimmt da definitiv was nicht, mir verzögert er da für meinen Geschmack viel zu langsam.

    Falls nicht von Privat gekauft: auf zum Verkäufer, soll sich kümmern (Gewährleistung)

    Der Verkäufer ist leider 500km entfernt. Schnell mal hinfahren ist da nicht

    Update:

    Habe mein Auto jetzt angemeldet und bin jetzt nochmal einige Kilometer gefahren. Also das Abrupte abbremsen passiert auch wenn ich am Tempomat die Geschwindigkeit von Hand senken. Normalerweise sollte das Auto ja dann langsam auf die eingestellte Geschwindigkeit abbremsen. Mein Insi bremst aber auch dabei sehr rau ab und lässt mich ordentlich nicken. Er bremst auch auf eine niedrigere Geschwindigkeit als eingestellt.


    Beispiel: ich fuhr mit ACC 110 km/h und habe den Tempomat dann auf 95 km/h reduziert. Er bremste ruckartig auf ca. 90 km/h und musste dann wieder auf 95 km/h beschleunigen. Ohne das ein Auto vor mir war, mir entgegen kam oder irgend etwas anderes.


    Zudem kommt bei der bremsung auch ein Geräusch was klingt wie ein sirren an der Bremse (kommt bei selbständigem Bremsen nicht). Ich kann mir das nicht erklären. Kann das evtl. An dem oben genannten defekten sensor liegen? Notbremsungen habe ich auch ausgeschaltet und trotzdem hat sich nichts geändert. Hatte heute meine Freundin dabei, als dann die erste dieser bremsung en kam, erschreckte sie sich ganz ordentlich und dachte ich habe eine Notbremsungen eingeleitet.

    Ich werde das mit dem Notbremsassistentene mal einstellen. Fahrzeug wird erst morgen zugelassen (schwierig Termine zu bekommen in diesen Zeiten). Also das mit dem ACC ist mir bekannt. Bin schon einige Autos mit Abstandstempomat gefahren (z.B. VW Caddy, Volvo Xc60 oder Tesla Model S) und hatte nie eine derart starke Bremsung wie in meinem Insignia. Vorallem nicht in solchen normalen Situationen.

    Moin zusammen, zu den Thema hat mein Vater an seinem OPC eine Kontrolle bei Opel machen lassen, mit Daten-Tracking. Bei ihm ist ein Sensor in der Hochdruckeinheit des Bremssystems fehlerhaft. Fehlerbild ist das er beim ACC teilweise abrupt statt sanft runter bremste wenn er langsam auf das vordere Auto aufschließt. Vielleicht auch eine Möglichkeit.

    Das klingt stark nach meinem Verhaltensmuster. Kannst du sagen was dann ca. an Kosten auf mich zukommen würde?

    Gruß

    Okay, ich werde das nochmal prüfen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern einen Ton oder Signal bekommen zu haben. Wo im Menü kann ich das einstellen bzw. ändern? Mich hat es verwundert, da es auch passiert wenn ich längere Zeit hinter einem Fahrzeug fahre und dieser dann eine "normale" bremsung einleitet.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vergangenen Samstag einen Insignia Country Tourer 2.0cdti 170ps Handschalter bj. Dez. 15 gekauft. Tolles Auto und kein Vergleich mit meinem alten Zafira Tourer. Nun habe ich auf der 5 stündigen Heimfahrt nur folgendes Problem bemerkt. Wenn die ACC eingeschaltet ist und ein Auto vor mir bremst oder ich auf die Spur hinter ein langsameres Auto Wechsel bremst der Wagen für einen ganz kurzen Moment sehr abrupt ab und löst die bremse danach sofort wieder. In diesem Moment werde ich in den Gurt gedrückt und das Auto neigt sich stark spürbar nach vorne. Nach diesem kurzen Bremsvorgang fährt er dann ganz normal weiter. Meine Freundin ist vor und hinter mir gefahren und meinte das diese Bremsvorgänge stark sichtbar sind. Da ich das nicht für normal und auch teilweise für nicht ungefährlich halte, wollte ich mal fragen ob das Problem bekannt ist und ob es eine Lösung gibt.

    Der Wagen hatte mal einen Frontschaden, der aber bei Opel repariert wurde und äußerlich ist nichts mehr erkennbar.

    Kann es evtl. Daran liegen?

    Freue mich über Konstruktive Beiträge. :)