Welcher Schlauch ist das genau den ich abziehen muss?!
Beiträge von otz
-
-
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass sie lambda vor dem Kat ebenfalls getauscht wurde.
Ein Unterdruck am Öleinlass war ebenfalls festzustellen
-
Hallo Insignia Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Insignia A aus 2017 mit 170Ps Benziner Motor.
Wenn der Motor warm ist, habe ich ein leichtes Ruckeln im Motor und das Gefühl, dass er einfach nicht Rund läuft. Diese Woche stand ich im Stau und im Stop ans Go habe ich 3 Fehlercodes inkl. MKL. Angezeigt bekommen (siehe Screenshot im Anhang).
Nach etwas Internetrecherche habe ich herausgefunden, dass man im warmen Zustand den Öldeckel im Motor abziehen und das Verhalten des Motors beobachten soll. Der Motor ging dabei fast aus und war extrem unruhig. Laut Google soll eine Defekte Membrane am Kurbelwellengehäuse die Ursache sein. Da bei mir vor ca. 2 Jahren der gesamte Ventildeckel getaucht wurde, kann ich mir das fast nicht vorstellen. Habt ihr noch eine Vermutung was es sein könnte?
Danke und ein schönes Wochenende
-
Hmm ne, ich glaube dass kann das kleine Gerätchen nicht. "Kurzzeit/Langzeit Gemischregelung in % - Bank 1" konnte ich in den Einstellungen finden aber das ist es nicht.
Hab auch mal versucht, mit Bremsenreinige das Loch zu finden und hab fleissig gesprüht aber der Motor hat nicht drauf reagiert. Hab wirklich im ganzen Motor rumgesprüht aber keine Drehzahlerhöhung feststellen können... Schade, das wäre zu einfach gewesen:-D
-
Was verstehst du unter Korrekturwerten?
-
Hmm wie gehe ich da am besten vor? Hab gelesen, dass man vorsichtig mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt ansprühen soll und schauen ob die Drehzahl sich ändert!? Oder gibt's andere Wege?
Optisch hatte ich die Schläuche und Leitungen angeschaut und keine Beschädigungen finden können.
-
Hab eben nochmal ausgelesen und bekomme jetzt nur noch einen Fehler: P0171System to lean bank 1. MKL ist aus
Ein Benzin Geruch nach dem Start am Auspuff konnte ich nicht feststellen
-
Ja, hab alles gelöscht und die Lampe ging aus und auch auf der Heimfahrt nicht mehr an
-
Wenn es aufgefallen wäre, hätte es die Werkstatt getauscht.
Vielleicht ist es wirklich das Werk eines Marders. Ist nicht sooo selten bei uns auf dem Land.
Das werde ich zuerst überprüfen und anschließend schau ich mir die Drosselklappe Mal genauer an und mach diese Sauber
-
Bei der großen Inspektion im letzten Jahr, hatte ich auch einen Zusatz von meiner Werkstatt bekommen, den ich beim Tanken untergemischt hatte. War glaube ich ein Injection Reiniger von Liqi Moli.
Werde später mal am Auspuff schnüffeln 😸
Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Überprüfung der Düsen?