Beiträge von oeschdi

    Hallo CountrySigi,

    deine Beschreibung könnte auch von mir über meine Scheinwerfer sein. Absolut identisches Verhalten.

    Ich werde im nächsten Frühjahr den linken Scheinwerfer mal ausbauen damit ich ihn genauer anschauen kann. Ich möchte nach der Stelle suchen wo das Wasser eindringt. Das finden dieser Stelle dürfte das Hauptproblem sein. Wenn man die Stelle mal gefunden hat, stelle ich mir die Abdichtung mit Silikon ganz einfach vor.

    Ich möchte auch nach einem Wasserablauf suchen. Vielleicht gibt es ja sowas und der ist verstopft.

    Vor Frühjahr kriege ich das nicht hin, da ich im Freien arbeiten muss. Wie man den ausbaut weiß ich auch noch nicht.

    Bis dahin lass ich den oberen Deckel des Scheinwerfers über Nacht in der Garage offen und trockne immer wieder bei Gelegenheit mit dem Fön aus.

    Nervig kann ich bestätigen.

    Viele Grüße

    Hallo,

    bei der aktuellen Witterung: Einstellige Plustemperaturen und trübes Wetter.

    Ich habe, aus der auch von dir genannten Befürchtung, schon mehrfach nach dem Fönen den Deckel in der Garage über Nacht offen gelassen. Kein Effekt.

    Ich bin der Meinung, dass irgendwo Wasser eindringt. Ich bin überrascht, dass diese Schwachstelle des Scheinwerfers nicht bekannt ist, nachdem das Problem so häufig auftritt.

    Hallo zusammen,

    an meinem Insignia ist der linke Scheinwerfer immer feucht. Ich kann täglich mit dem Fön trocknen. Immer feucht.

    Der rechte Scheinwerfer ist immer trocken!

    Daher gleube ich das mit dem "Feuchtigkeit atmen" nicht. Das müsste auf beiden Seiten gleich passieren.

    Ich habe keine Lust eindringendes Wasser mit Silica-Beteln wieder raus zu trocknen. Das geht schneller mit dem Fön. Nutzt aber nichts wenn direkt wieder Wasser eindringt. Nur wo? Die Deckel scheinen dicht zu sein.

    Weiß denn wirklich niemand wo das wasser rein kommen könnte?

    Hallo an alle,
    ich habe seit einer Woche an meinem Insignia A Facelift 2.o CDTI ein unangenehmes, schleifendes Geräusch in Linkskurven. Es kommt vermutlich von vorne links. Es tritt auf ab etwa 30 km/h. Ich habe den Eindruck, dass es nicht vom Lenkeinschlag, sondern von der Querbeschleunigung ausgelöst wird. Ich habe bereits den ganzen Motorraum abgesucht und das linke vordere Rad demontiert. Ohne Erfolg. Ich kann die Ursache nicht finden.
    Hat das schon mal jemand gehabt?
    Viele Grüße
    Sepp