Beiträge von InsigniaOPC53757

    Sind 3 Schrauben an der Downpipe und 2 schrauben vor dem Mittelschalldämpfer. Wenn man die gelöst bekommt Kamm mans komplett so raus nehmen.

    Fraglich nur ob die Muttern schon am gammeln sind oder mit WD40 gelöst werden.

    Nach näherer Diagnose stimmt die Richtung. Das Metallgeflecht vorne am Auspuff Richtung Motor, ist das der Kat? Wenn man in dem Bereich wackelt hört man ein rasseln, aber nur im kalten Zustand.

    Ist euch das bekannt, welche Möglichkeiten hätte man um das Problem zu lösen?

    Das Metallgeflecht ist das flexrohr, die Kats sind "Blechdosen" in der Downpipe und hinter dem flexrohr wenn ich mich Recht erinnere.

    Hinter dem flex und vor der trennstelle zum Mittelschalldämpfer sitzt der.

    Ich glaube lange die opc Taste drücken hat keinen Effekt.

    Man kann über die Einstellungen noch "Sportliche Motorleistung" an und aus stellen KeineHaende


    Was kann denn die Klasen Stage 1?:/

    Die Klasen Stage 1 macht nicht berauschend mehr spitzenleistung was man mir aber vorher gesagt hatte.

    Aber das Drehmoment ist mal spürbar mehr und vor allem früher, der Insi ist nun so was von Schaltfaul zu fahren das is klasse und dadurch das der Turbo früber, und zwar viel früher anspricht, zieht der unten raus auch besser.

    Also ich bin durchaus happy, wenn das dann nun auch alles die nächsten X-tkm hält dann hat es sich für mich gelohnt. Wartung und Pflege vorausgesetzt.

    Laut Messblatt an dem Tag, bei der Temperatur, mit 100 Oktan und der Wunschvorstellung wurden mir gemessen: Leistung Kupplung 362,66PS und 544Nm wie immer kann man halten von was man will, für mich ein mega zuwachs der Spürbar ist. Zahlen hin zahlen her.

    Danke euch, also ich hab's eben probiert, stehend Motor an, lange OPC drücken, ich finde nichts, kann mir ggf Mal einer ein Bild senden von einem OPC also nicht nur opc Line das ich Mal weiß wie das denn überhaupt aussieht?

    Danke schon mal für die Rückmeldung, ich hab ja "nur" die Taste OPC links oben über dem Radio Display und rechts die Sport Taste. jede hat ne kleine LED, kann auch nur entweder oder wählen, nen unterschied in der Funktion ist mir persönlich auch nich nicht aufgefallen, er wankt bei schneller kurvenfahrt nicht mehr oder weniger, das Gas Pedal kennt bei der Kurven hatz eh nur 0 oder 1 ;)


    Im Menü wie geschieben kann ich hierzu leider gar nichts einstellen, als ob die Menüs weg wären, aber warum sollten die fehlen?