Beiträge von diediana

    Ich kann gerne ein Update geben. Ich war eben in der Werkstatt. Sie denken das der Zahnriemen Schuld ist. Um eine genaue Diagnose zu stellen müssten sie das Auto weiter auseinander bauen, was unnötige Kosten sind weil der Motorschaden bleibt ein Motorschaden. Allerdings habe ich noch einen Mini Mini Funken Hoffnung. Ich habe bei Opel selber im Dezember 2018 den Zahnriemen komplett erneuern lassen. Und wenn dort zb ein Material- oder Einbaufehler vorliegt dann könnte es sein das Opel mir zB einen neuen Motor gibt. Dafür muss die Werkstatt wohl noch einmal nachschauen und irgendeine Klappe aufmachen um zu sehen ob der Zahnriemen der Schuldige war. Da sagen sie mir morgen Bescheid. Wenn dies der Fall ist dann werde ich mich bei Opel melden müssen.

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit unserem Insignia, da die Werkstätten alle erst in 1-2 Wochen Zeit haben sich unser Auto anzuschauen wollte ich hier mal fragen ob uns jemand sagen kann woran es noch liegen könnte das unser Insignia nicht mehr startet, einige haben uns schon gesagt es kann nur ein Motorschaden sein, vielleicht kann uns hier jemand Hoffnung machen.
    Der Reihe nach, vor vier Wochen fuhr ich aus der Garage raus, Auto aus, nach 10 Minuten wollte ich wieder rückwärts rein, Auto startet nicht mehr (Leuchte Blitz und Schraubenschlüssel). Mit Überbrückung und anschließender 1 Stunde fahrt lief er wieder ganz normal. Dann vor zwei Wochen springt während der Fahrt der Keilriemen ab. Auto direkt an der Seite geparkt, geht nicht mehr an (Motor dreht aber geht nicht an). Zu einem Bekannten mit Hebebühne geschleppt, neuer Keilriemen und neue Spannrolle (durch die Spannrolle ist wohl der Keilriemen abgesprungen). Auch haben wir eine neue Batterie geholt, da unser Bekannter gesagt hat das es an der Batterie liegen kann das er nachdem der Keilriemen abgesprungen ist nicht mehr angegangen ist. Also neue Batterie auch drin, geht nicht an, auch nicht mit Hilfe von Überbrückung.
    Weiß jemand woran es liegen könnte? Ich kenne mich NULL mit Autos aus, aber einige sagen mir es kann eigentlich nur ein Motorschaden sein, das der Keilriemen irgendwelche Ventile kaputt gemacht hat, wie gesagt ich habe keine Ahnung. Ein Motorschaden wäre echt schlimm, kann mir jemand Hoffnung machen?
    Liebe Grüße
    Diana



    OPEL INSIGNIA A Sports Tourer (G09) 2.0 CDTI
    160PS EZ Januar 2010