Beiträge von hope1963

    Hallo Leute
    hier mein erster Beitrag im Forum, hoffe alles richtig gemacht zu haben.
    Leider hatte ich in meinem Insignia werksseitig nur das CD300 Radio verbaut und lt. dem FOH ist eine Umrüstung auf DVD800 oder 900 nicht oder nur sehr schwierig (und sehr teuer Schätzungen gingen bis 3000,-€) möglich dazu ohne Funktionsgarantie. Wie alle betroffenen sicher wissen gab es bis jetzt keinen befriedigenden Ersatz im Zubehör da ja einige Einstellungen über das Radio gemacht werden müssen. Anfang des Jahres bekam ich das erste mal eine alternative von ESX angeboten welche ich nach reiflicher Lektüre gestern und vorgestern selber verbaut habe. Für jemanden der nicht zwei Linke Hände hat ist der Selbsteinbau anhand der guten Einbauanleitung relativ leicht zu bewerkstelligen. Selbstverständlich muss viel auseinander gebaut werden um diverse Kabel zu verlegen aber im Nachhinein wars das Wert. Nach dem ersten Tag war ich eigentlich fertig bekam aber keine Anzeige des werksseitigen Displays auf den neuen 7 Zoll Farbbildschirm dies wurde aber am nächsten Tag durch den Service von ESX mit neuer Software und telefonischer Anleitung behoben. Logischerweise habe ich gleich noch eine Rückfahrkamera (Nummernschildbeleuchtung von Xomax bei Ebay 3,-€ passt prima ) angeschlossen. Alles funzt prima Bluetooth, zwei USB, Ipod, Navi, Rückfahrkamera und alle Werkseinstellungen können vorgenommen werden, Lenkradfernbedienung geht immer noch und der Bildschirm passt wie das original. Kostenpunkt mit Kamera alles in allem rund 900,-€. :thumbup:
    Ich hoffe damit den Zweiflern geholfen zu haben da ich auch lange überglegt habe und wirklich zufrieden bin.
    Grüße
    Holger