Beiträge von Vatti

    Hallo


    ich hatte kürzlich auch das Problem mit dem Assistenten und habe mich nach Studium dieses Threads mal auf die Suche gemacht. Ich war schwer geschockt, meine Radareinheiten waren komplett unter Schlamm verborgen, kein Fitzelchen mehr davon zu sehen. Und ich bin kein Förster oder so. Ich habe die dann mal komplett ausgebaut, gereinigt, alle Anschlüsse mehrfach mit Kontaktspray eingejaucht. Vor dem Einbau war ich natürlich interessiert an den Konstruktionen, die Geräte künftig zu schützen. Da ich aber keine Bleche oder ähnlich zur Verfügung hatte, habe ich die Geräte einfach in einen Gefrierbeutel geschmissen, ein Trocknersäckchen (diese Dinge, die manchmal Verpackungen beiliegen) mit hinein, und die Teile samt der Gefrierbeutel wieder angeschraubt. Die Öffnung der Tüte vorher schon dichtgezwirbelt am Kabelbaum, dann der Stoßfänger wieder ran. Erst tat sich erstmal nichts und ich dachte schon, das wärs jetzt mit den Dingern. Nach 1-2 Wochen kamen die gelben Anzeigen dann aber wieder, erst sporadisch und nun funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielleicht hat sich das Kontaktspray erst noch seinen Weg suchen müssen, wer weiß.


    Irgendwann werde ich mir nochmal einen besseren Schutz ausdenken, aber bekanntlich hält nichts länger als ein gutes Provisorium :)


    Auf jeden Fall schönen Dank ans Forum für die vielen guten Tipps dazu.


    Grüße

    Und, hast Du nun Dein Auto?

    Ich fahre den 170/Sidi im Cascada und bin sehr zufrieden damit, allerdings mit Automatik. Der Cascada wiegt annähernd das Gleiche wie der Insi. Er braucht allerdings auch so seine 8-9 Liter. Ich habe den auch blind gekauft, da er über 500km entfernt stand. Ist alles gutgegangen. Bei einem seriösen Händler kann man das eher wagen (war einer der größten Opelhändler im Süden mit 8 Filialen), beim Krauter an der Ecke hätte ich das nicht gewagt.


    Grüße