Beiträge von Klaus572si

    Komisch das hier so über den Zubehör Laden so gemeckert wird, anstatt die Frage zu beantworten.


    Es Ist schon ein erheblicher Preisunterschied zu dem Preis vom FOH.


    Wer sich da Leisten kann soll es dort machen lassen.


    Die die es nicht so dicke haben versuchen günstiger von der Reise zu kommen.

    Das sollte jedem gestattet sein.


    Übrigens habe ich nach dem Trocknen einen neuen Brenner eingebaut, trotzdem geht bis aufs Blinklicht nicht


    Deshalb noch einmal meine frage:

    Sind die Brenner dort Chinanachbauten oder Original von Helle?


    Danke


    Gruß

    Ernst Otto Ginsberg

    hallo allen,

    auch meiner ist auf der linken Seite undicht.

    ausser dem Blinker geht da nichts mehr.


    Wer hat erfahrung mit Autodoc.

    da wird ein SW von Helle angeboten.

    sind das nachbauten aus china oder original Helle SW?


    Wäre froh darüber eine Info zu bekommen.


    Gruß

    Ernst Otto

    Hallo Leute.


    leider hat bisher niemand auf meine frage beantwortet.


    Hier der Stand meiner Nachforschungen:


    Hallo.

    Was der FOH sagte habe ich ja schon gepostet. 2. Werkstat (Fahrwerksspezialist) bekommt die auch nicht los.

    Vorschlag von Ihm:

    jeweils Gelenkstange li und re


    Lenker ZSB Hinterachse oben rechts u oben links

    neu kaufen.

    Bei den Original Opelpreisen da legst dich nieder (zusammen ca 2200 Euronen und im Zubehör zur zeit nicht zu beziehen)


    selbst gebraucht sind die noch teuer.


    Vielleicht habt Ihr Tipps für michst nen Tipp

    eventuell Bezugsquwellen


    Vielen Dank


    E.O

    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen Insignia mit Allrad.

    Kann mir jemand sagen, welche Probleme es beim Spureinstellen beim Allrad geben kann.


    Meiner fährt die Reifen hinten innen stark ab. Bereifung 245/45 19 Zoll.

    War schon bein FOH.

    Der hatt mich geschockt.

    Angeblich kann er die Schrauben nicht lösen da er mit dem Werkzeug nicht richtig ansetzen kann. (nach 13 Jahren sollen sie festgerostet sein)

    Er wollte das hintere Differential u den Tank Ausbauen um an die schrauben besser dran zu kommen.

    Habt ihr auch die Erfahrung so gemacht?

    Oder habt ihr einen Tipp für mich?

    Ich finde dass da nur Geld gemacht werden soll. Mein Vertrauen zu dem Händler ist hin.


    Vielen Dank.

    E.O.

    Gestern habe ich das Auto bekommen.


    Habe Probefahrt gemacht.
    Alle Funktionen sind da. Das Auto läuft gut, sehr ruhig und das Lastwechselverhalten scheint sogar besser zu sein wie vorher. (halt persönliches Gefühl)


    Was ich nur nicht verstehe ist:


    Es sollen die Sensoren vom alten Motor wieder eingebaut worden sein, und die hatten ja vorher funktioniert.
    Durch das Abziehen der Steckverbindung und wieder einstecken sollen nun die Probleme kommen. Das kann ich irgendwie nicht nach vollziehen.


    Habe ich bei einem Tausch gegen neue originalen dann nicht das gleiche Problem?

    Hallo den Experten.


    Diese Thema ist wohl schon oft diskutiert worden. leider bin ich nicht in der Lage meine Fragen sofort in dem Treat zu schreiben.


    mein Insignia Sports Tourer 4x4 Diesel hat durch das Zweimassenschwungrad einen Motorschaden erlitten.


    Ich habe bei einem Motorenfachmann Einen ATM bestellt und einbauen lassen.


    Nun kommt von Ihm die Fertigmeldung, allerdings mit dem Hinweis das Warnmeldung für den Abgastemperatursensor kommt.
    Er hat einen neuen aus dem Zubehör eingebaut.


    Nach seiner Aussage funktioniert alles Andere und auch die Leistung sei da.
    So soll ich den Wagen ohne bedenken fahren können.


    Wer hat Erfahrung darin?
    Stimmt es das durch diesen Fehler keine Folgeschäden entstehen können.


    Er will sich bemühen nach einem gebrauchten Sensor aus einem original Motor zu besorgen und ein zu bauen..


    Auf jeden Fall werde ich eine Garantie Erweiterung vereinbaren.


    Für zeitnahe Antwor bedanke ich mich

    Hallo den Schraubern.


    bei meinem insignia sind die Mittellager an der Kardanwelle ausgeschlagen.


    Meine Fragen nun:


    Wie löse ich die Vorne am Getriebe. (scheint gesteckt zu sein)


    Wie trenne ich die welle damit die Mittellager aus und eingebaut werden.


    Für Zeitnahe Tipps bin ich Dankbar.


    Gruß Klaus