Beiträge von Anh1234

    Bin eigentlich Leihe .


    Wie machst du das Obere Zahnradfest also fixieren.Hättest du da Bilder ?
    Wenn man dann den Riemen runter machst darf man dann noch am Autoreifen drehen ???
    Ist jetzt nur Intresse halber , da ich mir noch nicht schlüssig bin ob ich es selber mache, oder nur mal die Ölwann runtermache um zu sehen
    ob die Pleullager wackelig sind .



    Beim letzten und ersten Ölwechsel den ich selber gemacht habe hab ich mal beim Auslaufen die Finger ans Öl und festgestellt
    wenn man es auf den Finger zerreibt das irgendwie es sich anfühlt das Sandkörner drin sind.



    Ich fahre einen CDTI 160PS EZ 09.2010 231000Km , bis jetzt keine großen Probleme außer Ansaugkrümerdichtungen getauscht worden bei 225000km.
    Öldruckmin hab ich gelegentlich wenn es sehr kalt ist



    Gruß Micha

    HAllo .


    Isigna 2010 2,0CDTI 160PS 230000km


    Hallo bei mir wurde letzte die Dichtungen vom AGR Rückkühler getausch , da mein Insi ständig hinten rauchte und obem Auf dem Motor links Kühlwasser stand.


    Jetzt war 3 Wochen ruhe seit kurzen so alle 8 Tage kommt es vor das ich von heut auf Morgen Kühlwasser verliere und der Motor beim ersten Start nicht durchdreht. Auf dem Motor ist kein Wasser mehr zu sehen . Der FOH meine mal abdrücken . Ab AGR Verntil sehe ich kein Wasser auslaufen.



    Würde mal eure Meinungen hören .



    Grüße Anh.

    Hallo Habe eine Insigna 2,0CDTI 160PS , 230000KM.


    Ich hatte letzterzeit einen starken Kühlwasserverlust , dieser wurde durch die Erneuerung der Dichtung vom Rückkühler behoben .
    mein INisgna hatte fast täglich geraucht aus dem Auspuff.


    Nach 2 Wochen stellte ich fest das er abunzu mal aus dem Auspuff raucht das geht so 2km . So im Abstand von 2 Wochen,nd verliere etwas sehr wenig Kühlwasser .


    Beim Starten merkt man das schon das er ein paar sekunden etwas unrund läuft , danach läuft er ganz normal und sehr ruig.
    Ol verliere ich nicht ist auch nicht schaumig.


    Was kann es noch sein , evtl. die Zylinderkopfdichtung ???




    Gruß Michael.