Beiträge von stefan_24105

    Hallo,


    ich musste an meinem Insignia SportsTourer 2.0 CDTI, EZ 11/2014, den Sensor an der Vorderachse Fahrerseite für das automatische Fahrlicht/Leuchtweitenregelung wechseln. Er war gebrochen, nachdem ich auf der Autobahn über ein größeres Metallteil, das dort lag, gefahren bin. Der Wechsel des Sensors war unproblematisch, allerdings habe ich jetzt im Display beim Start noch immer die Fehlermeldungen "Fehler Automatisches Fahrlicht" und "Fehler Leuchtweitenregelung" und permanent die gelbe Warnleuchte für das Licht vorne.


    Mein FOH hat folgenden Fehlercode beim Steuergerät Scheinwerfer ausgelesen: "B3410 - Steuergerät Leichtweitenregelung: Sensor Vorderachse Signalstromkreis", Symptombeschreibung: "Leistungsvermögen - Signal ungültig" (siehe Anlage).


    Ein Kumpel hat den gleichen Fehlercode ausgelesen. Spannung (5V) liegt am Sensor an.


    Der Fehler lässt sich nicht löschen.


    Habe die Steckverbindungen kontrolliert: sind in Ordnung.


    Hat jemand einen Tip, was man machen kann?


    Danke!


    Stefan