Beiträge von vip009

    Nein, wie schon gesagt es kommt kein Zündungsplus am Fensterheber an. Die Fenster hinten lassen sich von hinten bedienen, das Beifahrerfenster kann vom Beifahrer bedient werden, aber ich kann auch nur mein Fahrerfenster kontrollieren. Haber gerade gesehen dass die Spiegelversteller auch zusammen angeschlossen sind mit dem Fensterheber-Kombiinstrument (gleiches Zündungsplus). Auch dort kommt kein Strom an. Also liegt das Problem entweder am Steuergerät oder an der Sicherung.... So ein Mist aber auch.

    Ich kann über das Kombiinstrument, also den Fensterheberschalter beim Fahrer die anderen Fenster nicht mehr ansteuern. Die Fenster lassen sich aber an sich mit den jeweiligen Fensterhebern öffnen und schließen. Das Fenster vorne links vom Fahrer kann bedient werden. Das Zündungsplus liegt nach erneuter Messung nicht mehr an, also kommt kein Strom zum Kombiinstrument durch, deswegen leuchtet das Instrument auch nicht.

    Wie gesagt in den anderen drei Türen funktioniert alles einwandfrei. Das Problem ist ich weiß nicht welche Sicherung für das Kombiinstrument ist, habe dazu auch nichts in der Betriebsanleitung gefunden. Zündung war aus, Batterie nicht abgeklemmt. Wie gesagt Fenster lassen sich alle öffnen und schließen nur am Kombiinstrument fehlt das Zündungsplus bzw. da hats wahrscheinlich ne Sicherung rausgehauen, aber die Frage ist nun welche.

    Guten Mittag alle zusammen!


    Ich habe nun gestern erfolgreich in drei Türen (Beifahrer, Hinten rechts und links) eine Ambientebeleuchtung installiert.
    Ich habe auch das Zündungsplus von Fensterheber-Kombiinstrument ausfindig gemacht, aber nach der Installation der Ambientebeleuchtung, war dies nicht mehr zu messen. Das Kombiinstrument leuchtet auch nicht mehr und ich kann auch die anderen drei Fenster nicht mehr ansteuern. Gibt es dafür eine extra Sicherung oder was könnte es noch sein? Das Fahrerfenster lässt sich öffnen und schließen. Vielen lieben Dank!