Beiträge von robborn89

    Kann es therotisch sein, das ein anderer Fahrer eines anderes Fahrzeugs, durch drücken seiner ZV, die eines anderen auch auslöst? Ich denke das es normaler weise anders codiert ist aber wirklich rein theoretisch könnte das doch passiert sein oder?

    Na dann ist es bei mir wohl nur noch eine Frage der Zeit.
    Nach 6 Jahren und 175000 km
    Obwohl ich bis jetzt jeden Ölwechsel und Inspektion bei Opel habe machen lassen.
    Bin mal gespannt.....

    Abgesehen davon das es tatsächlich ein Luxusproblem ist , bin ich davon überzeugt das er bei mir anschlägt auch wenn ich nicht angeschnallt bin. Jedoch etwas später bedeutet wenn man wirklich kurz vor dem Hinderniss steht.Kommt dann also auch auf die Geschwindigkeit an , wie schnell man irgendwo Rückwärts einparken möchte. Wenn man doch aber schon abgeschnallt ist ,bekommt man es doch bestimmt auch auf die Reihe sich kurz mal einwenig zu drehen um den Rückwärtigen Bereich besser überschauen zu können oder? Auch der Blick in die Spiegel kann schon helfen!

    Ich melde mich auch mal wieder in die Runde :)


    Mittlerweile ist mein Insignia 6 Jahre alt und hat 175 000 km auf der Uhr


    Also ich hatte folgendes Problem:


    Letzte Woche Freitag bin ich von Hamburg nach Koblenz gefahren. Ich hatte das irgendwann eine Rast gemacht und bin also
    auf einen Parkplatz um eine zu rauchen. Während dessen hatte ich den Motor laufen lassen ( 7,38 min ungefähr )
    Danach bin ich dann wieder richtung Autbahnauffahrt und habe beschleunigt. UUUUUUUnd jetzt kommt es , es ging ohne Probleme bis auf 130 km/h. Das ist meine normale Reisegeschwindigkeit die ich immer fahre.
    Es folgte dann unglaublicher Weise ein Stau am Leverkusener Kreuz wo ich auf die A3 wechseln musste.
    Als ich es dann nach ungefähr 1,5 Stunden auf die A3 geschafft hatte und wieder beschleunigt habe ging es bis 100 km/h und dann kurz keine Leistung mehr. Ich habe dann runter geschalten und schwubb die wubb war die Leistung wieder da.
    Also habe ich mir erstmal nichts dabei gedacht bzw gedacht das ich mir das nur eingebildet habe.
    Das kamm dann aber noch ungefähr drei mal als ich eine LKW überholen musste. Also doch keine Einbildung meinerseits.
    Das Auto wurde dann abgestellt bis Sonntag mit der Hoffnung das sich Problem von alleine löst.
    Sonntag Abends ging es dann wieder richtung Hamburg und nach ungefähr 7,49 km fing das Problem wieder an. Beim beschleunigen aus dem niedrigen Drehzahlbereich hatte er bei ungefähr 1600 Umdrehungen einen Leistungsstop. Über 1800 Umdrehungen war das Problem nicht mehr da. Also musste es meiner Meinung nach vom Turbo bzw von einem Schlauch kommen.
    Ich habe mich hier also einwenig eingelesen und bei youtube eine Video Anleitung angeschaut.
    Als ich heute Feierabend hatte bin ich mal zum Auto, gewappnet mit einem Ratschekasten und mein Tablett mitgenommen.


    Ich habe den Motorraum geöffnet und mir erstmal einen kurzen Überblick verschafft über die ganzen Schläuche und Kabel die sich da drin so befinden. Nachdem ich wusste um welchen Schlauch es sich hoffentlich handelt habe ich die Blende von dem Nebelscheinwerfer entfernt. Den Schlauch unten gelöst und danach oben. Bisschen hin und her gewürgt und ihn durch die Öffnung den Nebelscheinwerfers entnommen. Kurz die Augen geschlossen und gehofft das der Schlauch irgendwo einen Riss hat.
    Und siehe da er hatte tatsächlich einen Riss.
    Ich habe den Schlauch dann gesäubert und Feldmäßig mit Panzertape geflickt. Bedeutet ungefähr 370 mal umwickelt.
    Wieder eingebaut und bin dann eine kurze Runde gefahren. Es hatte ohne Probleme funktioniert also hoffe ich mal das ich am Freitag auch ohne Probleme von Hamburg wieder nach Koblenz komme. Einen neuen Schlauch habe ich bereits bestellt und wird dann am Samstag direkt eingebaut.


    Zur Erklärung:
    Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Autos aber habe es irgendwie auf die Reihe bekommen. Außerdem habe ich dieses Jahr schon genug Geld in den Insi gesteckt da ich Zahnriemen und Wasserpumpe machen musste. Das AGR Ventil war auch zwischendurch mal kaputt. Um einfach Geld zu sparen musste ich es mal selber probieren. Ich hoffe einfach das es funktioniert für die knapp 600 KM die am Freitag vor mir liegen.
    Sehr gerne hätte ich Bilder hinzugefügt. Meine Internetverbindung lässt dies aber nicht zu.
    So genug geschrieben für heute! Wollte euch nur mal kurz beschreiben was bei mir so abging und vielleicht auch diejenigen ermutigen die nicht so die Ahnung haben von Autos es einfach mal selber zu probieren bevor wieder sehr viel Geld beim Händler landet.


    Euch noch einen schönen Abend!!

    Wenn man rollt und den taster konsequent zieht , zieht auch die Bremse ständig. Meine Frau rollte mal auf eine Ampel zu mit etwa 20 Km/h, von ihrem BMW ist sie es gewohnt das die Scheibe über einen Taster an genau der Stelle elektrisch runter geht. Wir kamen dann sehr schnell zum Stillstand. Da der Insi meinte eine Vollbremsung hinzulegen. Aber wie schon beschrieben nur wenn der Taster gezogen bleibt.

    war der nen Unfallwagen??
    Also was mal passieren kann , das die Tür durch hängt ,
    aber das hab ich auch noch nie beim Insignia gehört aber das sie nach oben stehen soll ist schon schwer komisch!!

    [quote='Paule187','index.php?page=Thread&postID=48338#post48338']Seit Mittwoch ist nun eine Simons Abgasanlage drunter. Dazu gab es noch das Milltek Nachkatersatzrohr.
    Bin wirklich zufrieden mit der Kombi. Gepasst hat es auch ganz gut - nur das linke Endrohr steht ein paar Millimeter weiter draußen.. das wird aber auch noch gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniaheckparkdecktx3imq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniahecklinksparkvceh9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/insigniahecklinksparku0iwm.jpg]
    (Letztes Bild: Der Boden war nicht ganz eben.. normal ist er hinten etwas tiefer / vorn etwas höher)


    sehr sehr geil!!!!!!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: