Beiträge von Paddy

    Verkauft sonst noch jemand zufällig ne Karte Europa fürs DVD800 Insignia BJ09 im Raum Rheinland-Pfalz? Ich fahre bereits am Sonntag nach Belgien und hab erst jetzt festgestellt, dass ich nur ne Deutschland-Karte habe. Kann auch ruhig ne ältere sein. Muss eben noch morgen irgendwie rankommen, deshalb bin ich vom Umkreis etwas eingeschränkt.

    Ich habe von einem ventil gelesen, dass rechts vorne an der Karosserie unter der Motorhaube verschraubt ist. Das soll wohl bei bestimmten Drehzahlen eine vibration der Motorhaube verursachen können. Dies wird auf die Karosserie übertragen und verursacht wohl das Geräusch. Kann das jemand bestätigen?

    Hallo,
    ich habe seit kurzem so eine Art schleifendes Geräusch (anders kann ich es nicht beschreiben) aus dem Motorraum meines 160PS CDTI Ecoflex. Dies tritt nicht immer auf. Meist wenn ich mit ner konstanten Geschwindigkeit in einem niederen Gang fahre, also im 2. oder 3. Gang zwischen 1500 und 2500 Umin oder einfach bei minimalem Gaspedaleinsatz. Manchmal dann auch kurz vor dem Kuppeln. Einen Leistungsverlust kann ich nicht feststellen. Im Leerlauf taucht das Geräusch nie auf. Kennt das jemand? Evtl. vielleicht das Ladedruckregelventil?

    Auch gut, ist sogar noch näher als ld von mir aus. Vielleicht kriegt man da mit dem op-com beim nächsten mal was gebacken. Sag mir einfach bescheid, wenn du wieder dort bist.

    Habe am 7.4. leider keine Zeit. Sonst hätte ich vorbeigeschaut und mein OP-COM mitgebracht.
    Bin aus Karlsruhe.


    @ ldt6387
    Mein Neffe wohnt auch in Offenbach a.d. Queich. :)


    Gruß
    Mario


    Da ich auch keine Zeit habr macht das nichts :D
    Bist du gelegentlich in der Kante rund um Landau oder NW?

    Mir geht es eher darum, inwiefern ich dadurch tatsächlich (evtl. auch ohne sub) einen Zugewinn habe, da ich alle möglichen musikrichtungen höre und keinen dumpfen bassklang aus dem Kofferraum möchte, wenn ich gitarrenlastige Musik hören will. Darüberhinaus klingt es für mich technisch grundsätzlich komisch das ganze ohne umprogrammierung zu machen. Von Haus aus sind die Pegel und frequenzgänge ja scheinbar kastriert und über den dsp vom helix wird das wieder elektronisch hochgesetzt. Das ist doch wie wenn ich nen Motor drossel, um ihn dann über chiptuning wieder auf Leistung zu bringen, oder?

    Hm, ok. Beantwortet nur fast keine meiner Fragen:D Geht der Einbau wirklich so schnell? Ich muss doch das Radio ausbauen und das sieht für mich nach einer mordsaktion aus (aschenbecher, leiste, blende, Radio).